• Bei König Charles wird eine Stelle frei
  • Köche können sich bewerben
  • Diese Anforderungen sollte man mitbringen

Einige Menschen träumen ihr ganzes Leben lang davon, für die Royals arbeiten zu dürfen. Für einen von ihnen wird das wohl bald Realität. Im Palast ist nämlich eine Stelle als Sous-Chef frei, auf die man sich bewerben kann.  

Die Stellenausschreibung des Buckingham Palasts stellt klar, dass man als Premier Sous-Chef wird unter der Leitung des Head Chefs den Küchenbetrieb des Königshauses betreuen wird und sicherstellt, dass jede der zahlreichen Mahlzeiten auf höchstem Niveau zubereitet wird.  

Auch interessant:

Das sind die Anforderungen an den Job für die Royals

Fünf Tage und insgesamt 45 Stunden die Woche bekocht man in einer von sechs Palästen den Monarchen und andere Mitglieder der Königsfamilie, sowie verschiedene Gäste. 

Der ideale Kandidat:in für diese Stelle sei ein hoch qualifizierter und erfahrener Koch, der bereits in leitender Funktion in einem gehobenen Restaurant oder in der Sterne-Gastronomie gearbeitet hat. Bewerber sollten über fundierte Kenntnisse der klassischen Küche und der Lebensmittelindustrie im Allgemeinen verfügen und in der Lage sein, Menüs für eine Vielzahl von Anlässen zu entwickeln. 

„Am wichtigsten ist die Leidenschaft und Innovationskraft, um die Küche der Royals in die Zukunft zu bringen“, heißt es außerdem. Was damit gemeint ist, dürfte klar sein.  

König Charles (74) hat nämlich strikte Vorgaben, was seine Ernährung angeht. „Jahrelang esse ich schon zwei Tage die Woche kein Fleisch oder Fisch. Und ich esse einen Tag die Woche keine tierischen Produkte“, erklärte er bereits gegenüber der BBC. Der Hintergrund sei für ihn der Umweltschutz. 

Um die Stelle im Buckingham Palast zu bekommen, sollte man also den Monarchen mit veganen und vegetarischen Gerichten verzaubern können.