Steckbrief
Vorname
James
Nachname
Middleton
Bekannt als
Geschäftsmann
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
15. 4. 1987
Alter
37
Größe
1,72 m

James Middleton ist ein britischer Geschäftsmann und wurde am 15.4.1987 geboren.

Frühes Leben und Ausbildung

James Middleton wurde als jüngstes Kind der Middleton-Geschwister Michael Francis Middleton und Carole Goldsmith Middleton geboren. Er wuchs mit seinen älteren Schwestern Kate und Philippa "Pippa" Middleton auf. Seine schulische Laufbahn führte ihn zur St. Andrew's School und zum Marlborough College. Später studierte er kurz an der Universität von Edinburgh, bevor er sich anderen Dingen zuwandte.

Kampf gegen Legasthenie

In der Öffentlichkeit hat James Middleton mehrfach seinen Kampf gegen die Legasthenie offenbart. Diese Herausforderung beeinflusste seine schulische und akademische Laufbahn, konnte aber seinen Willen zur Selbstverwirklichung nicht brechen.

Die Prinzessinnenschwester

James Middleton erlangte durch die Hochzeit seiner Schwester Catherine mit Prinz William im Jahr 2011 größere Bekanntheit, doch schon bald sollte sein eigenes Leben in den Mittelpunkt rücken.

Unternehmerische Ambitionen

Nach einem kurzen Studienaufenthalt in Umweltmanagement an der Universität Edinburgh erkannte James seine Vorliebe für unternehmerische Herausforderungen. Kurz nachdem er sein Studium abgebrochen hatte, gründete er sein erstes Unternehmen mit dem Ziel, ein Kuchenimperium aufzubauen. Das Unternehmen scheiterte jedoch und ging 2015 in Konkurs. Von innovativen Geschäftsideen und Rückschlägen

Trotz Rückschlägen hat sich James Middleton nicht entmutigen lassen. Mit "Boomf" startete er ein neues Unternehmen, das personalisierte Schriftzüge und Bilder auf Marshmallows druckt. Doch auch hier blieb das Geschäft schwierig und er musste Verluste hinnehmen.

Wechselhafte Beziehungen

Auch James' Privatleben wurde in den Medien thematisiert. Er führte eine langjährige Beziehung mit der Schauspielerin Donna Air, die allerdings mehrmals den Status wechselte. In dieser Zeit entwickelte er auch eine enge Beziehung zu Donnas Tochter.

Zwischen Familie und Karriere

James Middleton ist nach wie vor ein Mann mit vielen Gesichtern, der seine Familie und seine unternehmerischen Ambitionen im Gleichgewicht hält. Seine Entschlossenheit und sein Wille, sich trotz Herausforderungen immer wieder neu zu erfinden, sind charakteristisch für sein Streben nach Erfolg in der Geschäftswelt.

Fragen und Antworten zu James Middleton

James Middleton ist ein britischer Geschäftsmann und wurde am 15.4.1987 geboren.
James Middleton hat am 15. April 1987 Geburstag
James Middleton ist 37 Jahre alt.
James Middleton ist Geschäftsmann
James Middleton ist 1,72 m groß
James Middleton ist vom Sternzeichen Widder