Am Nationalfeiertag

Ingrid Alexandra von Norwegen: Sie stiehlt allen die Show

Prinzessin Ingrid Alexandra (links) und die norwegische Königsfamilie am Nationalfeiertag 2021

Dass auch der royale Nachwuchs einiges zu bieten hat, beweist jetzt Ingrid Alexandra von Norwegen. Am Nationalfeiertag stahl sie mit ihrem Anblick allen die Show – da wurde auch glatt das schlechte Wetter vergessen.

Die Begeisterung über die selbstbewusste künftige Kronprinzessin Ingrid Alexandra (17) war am vergangenen Montag nicht zu überhören. In Norwegen wurde der Nationalfeiertag zelebriert und dafür machte sich die Prinzessin richtig schick – sie überraschte mit einer anderen Tracht als noch im Vorjahr.

Ingrid Alexandra von Norwegen verzaubert in Nationaltracht

Prinzessin Ingrid Alexandra zeigte sich zu diesem besonderen Anlass in einer neuen Tracht. Königshausexpertin Caroline Vagle schreibt in der Zeitung „Dagbladet“: „Prinzessin Ingrid Alexandra strahlt wirklich in ihrer schönen Tracht aus der Region Telemark, die sie zur Konfirmation vom Königspaar geschenkt bekommen hat. Wir sehen sie praktisch zum ersten Mal am Nationalfeiertag in dieser Nationaltracht. Vergangenes Jahr trug sie noch die lokale Askertracht.“

Wegen der geltenden Corona-Auflagen konnte die norwegische Königsfamilie auch in diesem Jahr den Nationalfeiertag nicht wie gewohnt feiern. Die Royals haben sich aber ein Ersatzprogramm einfallen lassen. Dass der Auftritt von Regen begleitet wurde, merkte man ihnen nicht an. Sie strahlten alle zusammen, als wollten sie die Sonne ersetzen.

Ingrid Alexandra zeigt ihre Prinzessinnen-Qualitäten

An dem Nationalfeiertag machte die Kronprinzenfamilie auch eine kleine Überraschungsfahrt durch ihren Heimatort Asker und in einem Seniorenheim Halt.

Da zeigte der Royal der Zukunft Prinzessin Ingrid Alexandra allerbeste Prinzessinnen-Qualitäten. Königshausexpertin Vagle: „Die Prinzessin lächelt unentwegt, spricht engagiert mit den unterschiedlichsten Menschen und zeigt uns trotz ihres jungen Alters, dass sie mittlerweile viele Jahre Erfahrung in ‚der Branche‘ hat.“

Danach ging es für die Royals mit einer Limousine durch die Stadt und zum Schluss an Bord der königlichen Yacht, um an der Bootsparade teilzunehmen. Prinzessin Ingrid Alexandra beeindruckte bei ihrem neuen Auftritt und zeigte, wie groß sie schon ist. Ihre Eltern Kronprinz Haakon (47) und die schöne Kronprinzessin Mette-Marit (47) können wirklich stolz auf ihre Tochter Prinzessin Ingrid Alexandra sein.