• Home
  • Royals
  • Im Laborkittel und mit Mundschutz: Herzogin Kate geht unter die Wissenschaftler

Im Laborkittel und mit Mundschutz: Herzogin Kate geht unter die Wissenschaftler

Herzogin Kate während ihres Besuchs am Institut für Reproduktions- und Entwicklungsbiologie am 14. Oktober 2020
15. Oktober 2020 - 10:34 Uhr / Lisa Jakobs

Bei einem neuen Auftritt begeisterte Herzogin Kate mal wieder in einem wunderschönen Kleid. Sie besuchte ein Londoner Forschungszentrum und zeigte sich dabei sogar im Laborkittel. Der Grund für ihren Termin war aber ein ernster.

Am Mittwoch besuchte Herzogin Kate (38) das Institut für Reproduktions- und Entwicklungsbiologie am Imperial College in London. Dabei war sie mal wieder perfekt gestylt und trug ein Kleid einer ihrer Lieblingsdesignerinnen. Bei dem Termin informierte sich die Herzogin über wichtige Forschungsarbeiten.

Herzogin Kate unterstützte kleine Unternehmen mit ihrem Outfit

Die Herzogin von Cambridge überzeugte in einem blauen Kleid der Designerin Emilia Wickstead, das sie mit einem farblich passenden Gürtel und Pumps kombinierte. Dazu trug sie feine goldene Ohrringe der Marke Spell of Love und einen Mundschutz in Blumenmuster von Amaia Kids.

Mit ihren Accessoires zeigte sie ihren Support für kleinere Unternehmen, die es während der Pandemie nicht leicht hatten. Außerdem trug Kate passenderweise einen weißen Laborkittel, als sie mit den Wissenschaftlern sprach.

Herzogin Kate im Laborkittel

Herzogin Kates Besuch am Institut für Reproduktions- und Entwicklungsbiologie fand zu einem besonderen Zeitpunkt statt: zum Start der „Baby Loss Awareness Week“ in Großbritannien, einer Themenwoche über Fehlgeburten.

Während ihrer Zeit im Forschungszentrum lernte Kate mehr über die Zusammenarbeit des Zentrums mit der Wohltätigkeitsorganisation Tommy's. Dabei ging es um Maßnahmen, die die Rate von Fehlgeburten und zu früh geborenen Babys senken sollen. Sie erfuhr auch mehr darüber, inwieweit Covid-19 einen Einfluss auf Schwangerschaften und Geburten hat.

Herzogin Kate trug wieder Emilia Wickstead

In Blau sahen wir Kate diesen Monat nicht zum ersten Mal. Schon beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Buckingham Palast glänzte Kate in einem Emilia-Wickstead-Kleid in derselben Farbe. Die Herzogin und Prinz William hatten die Queen bei dieser wichtigen Audienz vertreten.

Herzogin Kate