Im April ist es wohl soweit und der dritte Sprössling von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) erblickt das Licht der Welt. Der Babybauch von Kate ist mittlerweile auch schon nicht mehr zu übersehen und die Fans fiebern der Geburt entgegen. Die könnte ganz anders als bei Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) ablaufen. Laut der britischen Zeitschrift „Express“ wünscht sich Kate nämlich eine Hausgeburt im Kensington Palast oder im Anmer Hall in Norfolk. „Catherine hat gesagt, sie würde das Kind gerne zu Hause bekommen. Sie hat es mit William besprochen und er steht komplett hinter ihr“, so eine Quelle zu „Express“.

Darum möchte Kate eine Hausgeburt

„Sie waren sich vor allem darüber einig, dass eine Hausgeburt die massive Störung des alltäglichen Betriebs im Krankenhaus, in dem sie die Geburt haben würde, verhindern würde“, berichtet die Zeitung weiter. Herzogin Kate brachte ihre bisherigen zwei Kinder im St Mary’s Krankenhaus in London zur Welt. Obwohl die Geburten reibungslos verliefen, soll die 36-Jährige gerne das Medienchaos umgehen wollen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Royals für eine Hausgeburt entscheiden. Königin Elisabeth (91) wurde zu Hause geboren und auch die Queen selbst brachte ihrer Kinder Prinz Charles (69), Andrew (57) und Edward (53) im Buckingham Palast und Prinzessin Anne (67) im Clarence House zur Welt.