• Lady Diana starb im Alter von nur 36 Jahren
  • Ihr blieb das Privileg verwehrt, ihre Enkelkinder kennenzulernen
  • Doch diese gute Freundin von Lady Diana wurde Prinz Georges Patentante

Julia Samuel hat eine besondere Rolle im Leben der Prinzessin Lady Diana gespielt. Und nun tut sie das auch im Leben von Prinz George, bei dem immer wieder auffällt, wie groß er schon geworden ist. Dem „Observer Magazine“ gab Julia einen rührenden Einblick, was es für sie bedeutet, die Patentante des kleinen Royals zu sein.

Nun, ich fühle mich geehrt, eine so gute Freundin von Prinzessin Diana gewesen zu sein und [George zu lieben] ist eine schöne Art, sie zu lieben“, so Julia Samuel gegenüber dem „Observer Magazine“.

Lady Diana: Sie lernte Julia Samuel 1987 auf einer Party kennen

Diese Worte zeigen nicht nur ihre Verbundenheit zu Prinz George, sondern auch zu Prinzessin Diana, die viel zu früh gestorben ist. Die beiden Frauen sollen sich 1987 bei einer Dinnerparty kennengelernt haben und bis zu Dianas Tod 1997 befreundet gewesen sein.

Julia Samuel, die Psychotherapeutin ist, sei an jenem Abend, als sie erstmals aufeinandertrafen, neben Lady Di gesessen – die beiden haben sich wohl auf Anhieb gut verstanden.

Auch interessant:

Nun gibt sie Prinz George ein Stück weit jene Liebe, die ihm Lady Diana gegeben hätte, wenn sie noch am Leben wäre. Und obwohl Prinz George seine Großmutter niemals kennenlernen wird, nennt er sie liebevoll „Granny Diana“.

Im Gespräch mit Elizabeth Day im Podcast „How to Fail“ sagte Julia Samuel über Diana und George: „Sie hätte ihn so sehr geliebt. Das ist herzzerreißend für alle“.