• Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auf Ozeanien-Tour
  • Ihre Reise wird von einer Umweltkatastrophe überschattet
  • Werden sie nach Neuseeland reisen?

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel befinden sich gerade auf ihrer Australien- und Ozeanien-Tour und entzückten bereits mit süßen Bildern. Das schwedische Paar will damit die Beziehungen der beiden Länder weiter festigen – jetzt könnte ihr Besuch zu einem jähen Ende kommen.

Eigentlich ist geplant, dass Victoria und Daniel, die sich zu den Trennungsgerüchten äußerten, am 16. Februar nach Neuseeland weiterreisen. Dort herrscht aktuell jedoch eine Umweltkatastrophe. Zyklon Gabrielle forderte bereits die ersten Todesopfer, der Notstand wurde von der Regierung ausgerufen.

Steht Prinzessin Victorias und Daniels Ozeanien-Tour vor dem Aus?

Vom 16. bis zum 18. Februar sollen die Royals in den Städten Wellington und Hamilton unter anderem das Nationalmuseum Te Papa Tongarewa und das Parlament besuchen. Am Mittwoch kam es nun auch noch zu einem schweren Erdbeben nahe Wellington.

Besonders Hamilton liegt nahe an den Gebieten, welche der Zyklon schwer getroffen hat. Ob das Paar seinen Besuch deshalb wie geplant fortsetzen kann, wird wohl bald bekannt gegeben. 

Auch interessant:

Prinzessin Victoria von Schweden Vergangenheit

Auch eine Prinzessin hat mit Problemen zu kämpfen

Victoria von Schweden: Die schwere Vergangenheit der Kronprinzessin

Prinzessin Victoria

Schwedische Thronfolgerin

Wie viele Kinder hat die Prinzessin?