• Prinzessin Estelle feiert Geburtstag
  • Sie wird zwölf Jahre alt
  • Der Palast hat sich etwas Besonderes ausgedacht

Prinzessin Estelle feiert am 23. Februar 2024 ihren zwölften Geburtstag. Zu diesem Anlass hat sich der schwedische Palast etwas Neues überlegt.

Starker Auftritt:

Prinzessin Estelles Geburtstag: Das gab es noch nie

Das gab es noch nie! Zu Prinzessin Estelles Geburtstag werden auf Instagram private Aufnahmen der Zwölfjährigen veröffentlicht. Diese zeigen sie und ihre royale Familie beim Skiurlaub. Das Video enthält diverse Bilder und Clips der Prinzessin und ihres Bruders, Prinz Oscar (7), beim Ski-Fahren im Schnee.

Dies ist sehr unüblich für die schwedische Königsfamilie. Normalerweise wird zu Geburtstagen ein Porträtfoto veröffentlicht. Das erfrischende Video lässt die Royals auf jeden Fall nahbarer wirken. 

Prinzessin Victoria (46) und Prinz Daniel (50) teilen immer mal wieder süße Bilder ihres Nachwuchses. Doch dieser Clip von Prinzessin Estelle toppt wirklich alles. 

Dieses Jahr ist Prinzessin Estelles Geburtstag besonders, denn ihre Eltern waren bis vor Kurzem noch für wichtige Termine in den USA. Für Estelles Geburtstagsfeier sollen sie aber wieder rechtzeitig zurück in Schweden sein. Darüber wird sich die junge Prinzessin sicherlich sehr freuen.

Prinzessin Estelle ist die Zweite in der schwedischen Thronfolge. Nach ihrer Mutter Victoria wird sie die Königin des skandinavischen Landes. Schon jetzt wird sie langsam auf ihre spätere Rolle vorbereitet.

Mehr zu den schwedischen Royals:

National Day in Sweden 2022

Seid ihr Royal-Experten?

Welche Prinzessin wurde auch als „Miss Slitz“ bekannt?