• Sofia und Carl Philip haben drei Sprösslinge
  • Prinz Julian ist derzeit noch nicht in der Kita
  • Das steckt dahinter

Sofia (37) und Carl Philip von Schweden (42) sind bereits Eltern dreier Kinder. Der jüngste Spross, Prinz Julian, kam am 26. März 2021 zur Welt. Seit der Geburt zeigt die Prinzessin sich eher selten bei Veranstaltungen. Nur für wenige Ausnahmen nahm sie bei Events teil und zeigte sich mittlerweile auch in einem neuen Style.

Aus dem Grund ist Prinzessin Sofias Sohn Julian noch nicht im Kindergarten

Prinzessin Sofia ist aktuell noch immer in Elternzeit - bei drei Kids wird ihr bestimmt nicht langweilig.

Für manche scheint es allerdings ungewöhnlich zu sein, weshalb Prinz Julian nicht in der Kita ist, obwohl es nicht unbedingt üblich ist, Kinder unter einem Jahr in eine Kita zu geben.

Die schwedische Zeitschrift „Hänt“ fragte beim Hof nach, wieso der kleine Royal den Dienst noch nicht in Anspruch nimmt. Margareta Thorgren, die Informationschefin des Hofes, hat darauf eine schlüssige Antwort: „Prinz Julian ist noch kein Jahr alt“, so die schwedische Pressesprecherin.

Auch interessant:

Neben der Kinderbetreuung arbeitet Prinzessin Sofia auch, übernimmt derzeit aber eher administrative Funktionen. Dazu äußert sich Margareta Thorgren ebenfalls und meint: „Die Prinzessin arbeitet mit ihren Stiftungen.“

Prinzessin Sofia scheint also gerade die Zeit mit ihrer Familie in vollen Zügen zu genießen und die Betreuung von Prinz Julian - vorerst - selbst übernehmen zu wollen. Viele Royal-Fans dürften dennoch darauf hoffen, dass sich die Prinzessin bald wieder in der Öffentlichkeit zeigen wird. Wann das passiert, bleibt abzuwarten.