• König Charles ist tief berührt
  • Ein Kommentar seines Sohnes machte ihn emotional
  • Das sagte Prinz William über die Zukunft

In den letzten Jahren hat die königliche Familie, insbesondere König Charles III. (75) und Prinz William (42), erhebliche Veränderungen erlebt. Mit dem Tod der Queen im September 2022 und der Thronbesteigung von Charles haben sich die Rollen innerhalb der Familie signifikant gewandelt.

Prinz William übernahm mit dem Titel des Herzogs von Cornwall die Verantwortung für das weitläufige Herzogtum Cornwall – eine Aufgabe, die sein Vater Charles über 50 Jahre lang erfüllte.

Seht auch:

König Charles "zu Tränen gerührt" wegen William

Die emotionale Tiefe dieser Übergabe wurde in dem ITV-Dokumentarfilm "Prince Charles: Inside the Duchy of Cornwall" aufgezeigt. Darin offenbarte Charles, wie ein Kommentar seines Sohnes über das Anwesen ihn zu Tränen gerührt habe.

In einem Clip sahen die Zuschauer, wie William mit einem Landwirt der zweiten Generation, Mervyn Keeling, über seinen Privatbesitz sprach. William, der zu dieser Zeit über die Zukunft nachdachte, sagte: "Ich habe angefangen, darüber nachzudenken, wie ich das Herzogtum eines Tages erben werde und was ich damit mache. Ich denke, dass der Familienaspekt sehr wichtig ist, wirklich."

Die Zuschauer sahen danach einen Ausschnitt von Charles, der über das Gespräch zwischen seinem Sohn und dem Landwirt berichtete. Er meinte: "Als ich es sah, konnte ich es nicht glauben. Ich war tief berührt und bewegt von dem, was er sagte. Ehrlich gesagt, es hat mich zu Tränen gerührt. Das tat es wirklich. Denn ich dachte plötzlich, dass sich die letzten 50 Jahre gelohnt haben, wenn ich das von ihm höre."

Mehr zu den Royals: