• Michael Fawcett war lange König Charles' Kammerdiener
  • Der packt jetzt einige Details aus
  • So umsorgte er den britischen Monarchen

Seit der Krönung am 6. Mai ist der Blick der ganzen Welt auf König Charles (74) gerichtet. Ein Leben im Rampenlicht kennt der britische Royal nur allzu gut – sein Leben lang wurde er auf die Rolle des Königs vorbereitet. Und schon damals war klar – Charles liebt Luxus.

Charles ehemaliger Kammerdiener packt aus

Welche teils skurrilen Wünsche er beispielsweise auf Reisen hat, wurden bereits des Öfteren publik. Nun plaudert sein ehemaliger Kammerdiener, Michael Fawcett, in der Biografie „The King“ von Christopher Anderson aus, welche Macken der Royal noch hat.

Laut des Kammerdieners sei König Charles trotz seines modern anmutenden Führungsstils „ein Mann des alten Schlags“. Michael Fawcett beschreibt in dem Buch, dass Charles besonders die kleinen Details am Luxusleben liebe. So habe der Ex-Kammerdiener sogar die Zahnpasta für ihn auf seine eigene Zahnbürste ausgedrückt, heißt es im Buch.

„Er lässt sich das Gesicht rasieren und ist noch so altmodisch, dass er Hilfe beim Anziehen seiner Hosen und Schuhe braucht“, meint Charles' ehemaliger Kammerdiener.

Auch interessant:

Michael Fawcett war seit 1981 im Dienste des Palasts und arbeitete sich bis zum Kammerdiener von Charles hoch. Anfang der 2000er Jahre trat er zurück. Dennoch blieb er ein enger Vertrauter des Königs und arbeitete weiter als dessen Eventmanager. Ende 2021 trat Michael Fawcett dann vom Geschäftsführerposten der „The Prince's Foundation“ zurück, nachdem ein Korruptionsvorwurf gegen ihn publik wurde.