Royale Rückkehr

Bestätigt: Prinzessin Madeleine kommt im Sommer zurück

Prinzessin Madeleine mit Prinzessin Adrienne 

Wann kommt Schwedens Prinzessin Madeleine endlich wieder in ihre Heimat? Diese Frage beschäftigt die Schweden seit Beginn der Pandemie. Jetzt gibt es tatsächlich Pläne.

Seit drei Jahren lebt Prinzessin Madeleine (38) mit ihrer Familie in Florida. Im Dezember 2019 war sie das letzte Mal in ihrer Heimat Schweden, bevor die Corona-Pandemie ausbrach. Der Palast bestätigt nun, dass die jüngste Tochter von König Carl XVI. Gustaf (75) und Königin Silvia (77) im Sommer endlich wieder zu Besuch kommt.

Datum für die Rückkehr von Prinzessin Madeleine steht noch nicht fest

Hofinformationschefin Margareta Thorgren sprach mit der Boulevardzeitung „Expressen“ über die Rückkehr von Prinzessin Madeleine und berichtete, dass es noch kein genaues Datum für die Reise gebe.

Hoffentlich kommt die ganze Familie der Prinzessin später im Sommer hierher“, sagte Margareta Thorgren und fügte hinzu: „Es gibt noch kein Datum. Es war wegen der Restriktionen schwierig, und es bestehen weiterhin welche, aber es ist geplant, dass die Familie für eine längere Zeit im Sommer kommt.“

Schon im Februar dieses Jahres bestätigte der Hof, dass es zwischen Prinzessin Madeleine und ihrer Familie im Sommer ein Wiedersehen geben wird. Der Hofinformationschefin zufolge halte die schwedische Königsfamilie zurzeit digital Kontakt.