• Home
  • Royals
  • Beklemmende Bilder: Monegassische Royals trauern um Fürst Alberts Cousine

Beklemmende Bilder: Monegassische Royals trauern um Fürst Alberts Cousine

Fürst Albert und Fürstin Charlène
18. Juni 2020 - 08:59 Uhr / Andreas Biller

Fürstin Charlène und ihr Ehemann Fürst Albert von Monaco durchleben gerade eine schwere Zeit. Alberts Cousine Elizabeth-Ann de Massy verstarb am Mittwoch, den 10. Juni, und wurde eine Woche später beigesetzt.

Es hieß Abschied nehmen: Am Mittwochvormittag versammelten sich unter anderem Fürst Albert II. (62) und Fürstin Charlène von Monaco (42), seine Schwestern Prinzessin Caroline von Hannover (63) und Prinzessin Stéphanie (55) und deren Kinder vor und in der Kathedrale Notre-Dame-Immaculée in Monaco-Ville.

Dort fand die Trauerfeier für die vor einer Woche verstorbenen Baronesse Elizabeth-Ann de Massy statt, die im Anschluss in der Chapelle de la Paix beigesetzt wurde. Sie verstarb eine Woche zuvor, am Mittwoch, den 10. Juni, im Alter von 72 Jahren.

Fürst Alberts Cousine Elizabeth-Ann de Massy

Geboren wurde Elizabeth-Ann Charlotte Mary Kathleen Dévote am 13. Juli 1947 in Monaco als Tochter von Alexandre Noghès und Prinzessin Antoinette von Monaco, Schwester von Fürst Rainier III.

Monegassische Royals

Ihre Eltern heirateten erst 1951, wodurch sie legitimiert und Thronfolgerin Monacos wurde. Diese Position verlor sie nach dem Tod von Fürst Rainier 2005.

1974 heiratete sie Baron Bernard Alexandre Taubert-Natta und bekam einen Sohn: Jean-Léonard (*1974), ein Patensohn von Fürst Albert. 1984 heiratete sie Nicolai de Lusignan und bekam eine Tochter: Mélanie-Antoinette (*1985).

Als Rainier 1956 die amerikanische Schauspielerin Grace Kelly heiratete, war Elizabeth-Ann eines der Blumenkinder. 1965 wurde sie die Patin ihrer Cousine Prinzessin Stéphanie.

Lesenswert:

Neuer Royal-Film „Spencer“ - und SIE soll Lady Diana spielen

Anna Heiser bei Instagram: So sexy zeigt sich der „Bauer sucht Frau“-Star

Im Video: Sarah Lombardi zeigt uns ihr neues Heim

Neue Staffel NCIS: „Gibbs'“ Geheimnis wird endlich aufgeklärt

„Sturm der Liebe“: Mega Comeback! Dieser Bösewicht kommt an den „Fürstenhof“ zurück

„Cool Water Hot Love": Wasserspiele bei Michael Wendler und Laura Müller

Verona Pooth in jungen Jahren: So hat sie sich verändert

Verliebt im „Bachelor“-Kosmos: Diese Paare haben sich gefunden

Estefania Wollny bei Instagram: So schön zeigt sich der Wollny-Spross