• Home
  • Royals
  • Grace Kelly: Fakten über die schöne Schauspielerin

Grace Kelly: Fakten über die schöne Schauspielerin

Grace Kelly

23. Juli 2019 - 20:01 Uhr / Lisa Klugmayer

Grace Kelly war nicht nur als Schauspielerin bekannt, sondern war auch als Fürstin Gracia Patricia eine der beliebtesten Royals ihrer Zeit. Doch wisst ihr auch, warum sie mit dem Filmemachen aufgehört hat? Das zeigen wir euch im Video.

Wenn man an altes Hollywood denkt, denkt man an Grace Kelly. Die US-Schauspielerin war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der fünfziger Jahre. Mit Filmen wie „Ein Mädchen vom Lande“ bezauberte sie ihr Publikum. Doch für die Liebe zu Fürst Rainier wurde sie zu Fürstin Gracia Patricia von Monaco und gab die Schauspielerei auf.

Grace Kelly

Grace Kelly: Fakten über die Fürstin

Einige Geheimnisse über Grace Kelly sind bis heute nur den größten Fans bekannt. Darunter auch, dass Fürst Rainier nicht der erste Mann war, mit dem Grace Kelly vor den Traualtar treten wollte.

Bevor Grace Kelly den monegassischen Fürsten heiratete, war sie bereits mit dem Designer Oleg Cassini verlobt. Für ihre große Liebe löste sie die Verlobung auf. 

Auch das Brautkleid der früheren Schauspielerin hält einige interessante Fakten bereit. So war das teuerste Kleid, das MGM-Designerin Helen Rose jemals gefertigt hat.