• Home
  • Retro
  • Patrick Swayze (†57) lernte seine Lisa kennen, als sie erst 15 war
23. Februar 2017 - 16:43 Uhr / Sofia Schulz
Eine tragisch-schöne Liebesgeschichte

Patrick Swayze (†57) lernte seine Lisa kennen, als sie erst 15 war

Patrick Swayze und Lisa Niemi lertnen sich schon als Teenager kennen und waren 34 Jahre verheiratet Ballettschule Patsy

Patrick Swayze und Lisa Niemi waren 34 Jahre verheiratet

Patrick Swayze und Lisa Niemi waren ein absolutes Traumpaar. Über 30 Jahre waren die beiden verheiratet, als Patrick im Jahr 2009 verstarb. Kennengelernt haben sie sich wie im Film: In der Ballettschule seiner Mutter.

Nur wenige Hollywood-Paare können von sich behaupten, so lange verheiratet gewesen zu sein wie Patrick Swayze (†57) und Lisa Niemi (60) – und das, obwohl Patrick viel zu früh starb. Stolze 34 Jahre waren sie Seite an Seite und die große Liebe des jeweils anderen.

Patrick Swayze und Lisa Niemi: Sie kannten sich schon als Teenager

In einem Interview mit „People“ beschrieb Patrick Swayze die erste Begegnung mit seiner späteren Ehefrau Lisa. Sie sahen sich das erste Mal in der Tanzschule von Patricks Mutter. Patsy Swayze gab Lisa Ballettstunden.

Damals war er gerade 19, sie süße 15 Jahre alt. Ganz frech kniff er ihr in den Po – und erntete prompt eine Ohrfeige. „Ich wusste sofort, dass sie etwas Besonderes ist und das klügste Mädchen, das ich je getroffen habe. Vor ihr habe ich Mädchen getroffen, die Mimi oder Angel hießen – und für lange Zeit dachte ich, ich hätte Lisa nicht verdient!“ so Swayze.

Scheinbar hatte er das doch, denn mit gerade 19 Jahren gab sie ihrem Patrick das Jawort und blieb an seiner Seite, bis er 2009 den Kampf gegen den Krebs verlor.