• Mandy Capristo will ihren Körper nicht verstecken
  • Ein paar Kilos mehr sind ihr mittlerweile egal
  • Bei Instagram wehrt sie sich gegen Bodyshaming

Mandy Capristo (32) meldet sich auf Instagram mit einem ehrlichen Body-Update. Der Anlass dafür ist ihr enganliegendes Kleid, das die Sängerin an einem Abend trug – und die Nachrichten, die sie daraufhin von ihren Instagram-Followern erhielt.

Mandy Capristo: „Nicht dafür gemacht [...], einen ganz flachen Bauch zu haben“

Weil Mandy von einigen Fans ungefragt auf ihre Figur angesprochen wurde, sieht sie sich gezwungen, etwas klarzustellen: „Ich bin nicht schwanger. Weihnachten war einfach sehr, sehr gut zu mir.“

Die Sängerin erklärt, dass sie sich zunächst selbst nicht sicher war, ob sie ein figurbetontes Kleid, wie ihr es im Video oben seht, wirklich anziehen soll. Sie hatte Angst vor Bodyshaming. Dann habe sich Mandy aber gedacht: „Nein, ich mach' das jetzt erst recht, weil ich es leid bin, Diäten zu machen [...] Ich bin der Meinung, dass wir [Frauen] nicht dafür gemacht sind, einen ganz flachen Bauch zu haben.“

Auch interessant:

Damit spricht sie definitiv vielen Frauen aus der Seele. Zu ihrem Post erklärt Mandy noch, dass sie, seitdem sie 16 Jahre alt sei, tagtäglich daran gewöhnt wurde, bewertet zu werden: „Es sind dieses Jahr 17 Jahre… Ich denke, es langt jetzt.“

Dies ist ein klares und wichtiges Statement von der ehemaligen „Popstars“-Gewinnerin, die in der Girlgroup Monrose sang. In den Kommentaren erhält Mandy Capristo dementsprechend viel Zuspruch. So ist auch Moderatorin Annika Lau (43) im „Team Bauch“ und „Team Essen“, wie sie schreibt. Viele andere Follower betonen außerdem, dass Mandy in dem Kleid so oder so umwerfend aussehe.