Fendi postet Gänsehaut-Tribut an Karl Lagerfeld (†85)

Fendis Tribut an Karl Lagerfeld 

Karl Lagerfelds Tod am 19. Februar hinterlässt die Modewelt in großer Trauer. Nun veröffentlichte Fendi ein bewegendes Tribut auf seinem Instagram-Account, das Karl Lagerfeld in einem persönlichen Moment zeigt.

Karl Lagerfeld (†85) ist tot, doch er wird für immer unvergessen bleiben. Der Modedesigner beeinflusste Jahrzehnte lang die internationale Modewelt und seine Kreationen bei Chanel, Fendi und seiner eigenen Marke sind legendär. Nun zollte ihm das Modehaus Fendi Tribut.

Im Rahmen der Mailänder Fashion Week wurde die letzte Damenkollektion von Karl Lagerfeld für Fendi präsentiert. Während Bella Hadid (22) und Co. über den Laufsteg schritten, lief auf einem Bildschirm ein Video von Karl Lagerfeld. Nun ist dieses auch auf Instagram zu finden.

Karl Lagerfeld zeichnet sich selbst

Das Video zeigt Karl Lagerfeld beim Zeichnen. Er wird darum gebeten, sich selbst an seinem ersten Tag bei Fendi zu zeichnen. Daraufhin malt sich Karl selbst und erzählt dabei: „Ich trug einen Hut von Cerruti, lange Haare, eine dunkle Brille, eine breite Schleifenkrawatte und ein Jackett, eine gelb-rote Norfolk-Jacke.“

Was für ein berührendes Tribut an den großen Modedesigner. Auch viele Models und andere Stars posteten Tribute an Karl Lagerfeld, während Heidi Klum (45) darauf verzichtete, ein Gedenkbild auf den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.