• Es gibt einen Verletzten bei "Let's Dance"
  • Mark Keller musste nach der ersten Show fast operiert werden
  • Was ist passiert?

Krass: Mark Keller (58) hat sich während der Kennenlernshow von "Let's Dance" in der vergangenen Woche verletzt und niemand hat es mitbekommen. Er musste anschließend sogar ins Krankenhaus.

Ein Überblick:

Mark Keller: Unerwartete Verletzung auf der Tanzfläche

Im RTL-Interview erzählt Mark Keller, was passiert ist: "Bei der Hebung in der Sendung war die Belastung eine andere als im Training und der Daumen ist durchgekracht." Er habe sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Nach der Show bestätigten sich die Befürchtungen: Der "Let’s Dance"-Arzt diagnostizierte einen Riss des Daumen-Innenbands – eine Verletzung, die unter Umständen eine ernsthafte Behandlung erfordert.

Marks Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (35) erklärt im RTL-Interview: "Der Daumen ließ sich so nach unten biegen. Deshalb haben wir schon gedacht: Das wird eine OP bedeuten!"

Mark Keller hatte Glück im Unglück

Doch Mark Keller hatte Glück im Unglück: Das Band ist nicht ganz durchgerissen, sondern nur angerissen, wie eine Untersuchung im Krankenhaus ergab. Das heißt, dass er von einer Operation verschont bleibt.

Dennoch ist klar: "Hebefiguren sind erst einmal tabu für ein paar Wochen", so Kathrin. Außerdem müsse nun jeder Kontakt, den sie beim Tanzen haben, vorsichtiger sein. 

Rund um "Let's Dance":

Marks Daumen wird jedoch wieder heilen und das Wichtigste: Er hat keine Schmerzen. Der Schauspieler startet also gut gelaunt in die erste richtige Live-Show am heutigen Freitagabend.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20.15 Uhr auf RTL sowie jederzeit bei RTL+. Wer raus ist, erfahrt ihr im Anschluss immer hier.