• Die neue Staffel „Let’s Dance“ startet
  • Dieser Profi ist dieses Jahr Teil des Casts
  • Einer der „Let’s Dance“-Tänzerinnen steht sie besonders nahe

Ab dem 17. Februar heißt es endlich wieder „Let’s Dance“! Nachdem die prominenten Kandidaten bereits bekannt gegeben wurden, lüftet RTL endlich das Geheimnis um die Profis.

Der „Let’s Dance“-Profi vervollständigt den Cast

Darunter ist ein neues Gesicht und die Überraschung des „Let's Dance“-Casts: Mariia Maksina (25) wird den Promis das Tanzen beibringen. Die gebürtige Russin lebt seit ihrem 12. Lebensjahr in Deutschland, hat eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht und eine ganz besondere Beziehung zu Ekaterina Leonova (35).

Vielen Fans dürfte die neue „Let’s Dance“-Tänzerin als Ekats Schwester oder Cousine bekannt sein – so nennen sich die beiden gegenseitig und zeigen sich stets sehr vertraut auf Social Media. Tatsächlich verbindet die zwei Frauen eine besondere Geschichte.

Sind Mariia Maksina und Ekaterina Leonova Schwestern?

Verwandt sind sie allerdings nicht, wie die Tänzerinnen im RTL-Interview verraten. Sie kamen für den Tanzsport in jungen Jahren nach Deutschland, lernten sich im Verein kennen und schätzen. Da Ekaterina die Ältere der beiden war, übernahm sie die Rolle der „großen Schwester“.

Auch interessant:

Dann habe ich auch Mashas Mutter versprochen, dass ich auf Masha aufpasse, wie auf meine kleine Schwester. Und so ist das entstanden, dass es so familiär ist“, so die dreifache „Let’s Dance“-Siegerin.

„Let’s Dance“: So nah stehen sich die Tanz-Profis

Ekaterina, die schon Hate für ihre Herkunft bekam, fügt hinzu: „Ich kenne Masha mein ganzes Leben und ich weiß, dass uns nichts auseinanderbringen kann und ich weiß, dass dieser Mensch immer an meiner Seite steht – in guten und in schlechten Zeiten.“

Auch Mariia findet nur warme Worte für ihre Tanz-Kollegin: „Ekat ist mir jetzt über 13 Jahre so ans Herz gewachsen, dass ich es mir gar nichts anders vorstellen kann, als dass Ekat mein Schwesterherz ist oder meine Cousine, weil wir verstehen uns so gut.“

Nun ist das Geheimnis also auch gelüftet. So gut sich die beiden auch verstehen, auf dem „Let’s Dance“-Parkett werden sie Konkurrentinnen sein. Ob sich eine von beiden den Pokal holen wird? Das wird sich noch zeigen.

Neben Mariia und Ekaterina machen weitere altbekannte Gesichter wie Isabel Edvardsson (40), Kathrin Menzinger (34), oder Renata (35) und Valentin Lusin (35) den Profi-Cast komplett.