• „Let's Dance“ feiert Weihnachten
  • Dazu lief eine Special-Folge
  • Die ließ alle mit Fragezeichen zurück

Die „Let's Dance“-Weihnachtsshow, die tolle Tänze parat hatte, sorgte bei den Zuschauern für ordentlich Verwirrung.

„Let's Dance“-Weihnachtsspecial: So viele Fragen

Bei „Let's Dance“ lief am 23. Dezember 2022 die Spezialfolge zu Weihnachten. Die Stars und Tänzer begeisterten uns wieder einmal mit tollen Outfits und noch besseren Tanzeinlagen.

Doch zwei Dinge fielen auf, die so gar keinen Sinn ergaben. Zum einen tänzelte Joachim Llambi (58) problemlos herum, dabei hatte er sich kürzlich bei „Schlag den Star“ heftig verletzt.

Nach dem TV-Sturz folgte das traurige Gesundheits-Update: Der Juror, der ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter Katharina hat, brach sich drei Rippen.

Auch interessant:

Lili Paul-Roncalli tanzt Tango mit Massimo Sinató bei „Let's Dance“

Kennt ihr euch aus?

Wer war noch nie bei „Let's Dance“?

Wie kann er also wieder tanzen? Die Produktion klärt auf: Die Sendung wurde schon im Voraus aufgenommen, noch bevor sich Llambi verletzt hatte.

Dies führt zur zweiten Verwirrung der Zuschauer. Wenn die Show schon im Kasten ist, wozu dann das Live-Voting? Inwiefern hatte das dann noch einen Einfluss?

Auch darauf bekommen wir eine Antwort. „Unser #LetsDance-Special wurde bereits aufgezeichnet. Je nach Ergebnis des Telefon-Votings entscheidet sich nachher, welches aufgezeichnete Ende ausgestrahlt wird“, heißt es von RTL.

Also wurden die „Let's Dance“-Paare alle einzeln jubelnd aufgenommen und die Frequenz des Gewinnerpaares wurde eingeblendet. Das waren schlussendlich Ex-Fußballprofi Rúrik Gíslason (34) und Malika Dzumaev (31). Sie holten sich den Siegerpokal.