• Andrea Kiewels Show kommt früher als gedacht
  • Sat.1 hat das Programm nochmal geändert
  • Es hat Folgen für Jörg Pilawa

Sat.1 ändert kurzfristig sein Programm und sorgt damit für Aufsehen. Im Mittelpunkt steht die Entscheidung, die neue Show "Kiwis große Partynacht" mit Andrea Kiewel vorzuziehen, was eine Verschiebung für Jörg Pilawa und seinen Jahresrückblick zur Folge hat.

So hat sich die Moderatorin verändert:

Andrea Kiewels TV-Format wird vorverlegt

Andrea Kiewel, die vielen Zuschauern als Gesicht des "ZDF-Fernsehgartens" vertraut ist, wird nun ihre neue Unterhaltungssendung auf Sat.1 früher als geplant präsentieren. Ursprünglich für 2024 vorgesehen, wird die Premiere von "Kiwis große Partynacht" bereits am 27. Dezember über die Bildschirme flimmern. 

Stars wie Peter Maffay, DJ Ötzi, Vanessa Mai, Pur und Anastacia werden erwartet. Kiewel verspricht eine Show voller Partymusik und guter Laune: "Zu der besten Partymusik ever, zum Tanzen und Singen und Glücklichsein, zu drei Stunden Kiwi, in denen einfach alles gut ist."

Jörg Pilawa muss Platz für Andrea Kiewel räumen

Jörg Pilawa muss sich indes mit einer Planänderung arrangieren. Sein Format "Unser 2023 – Der Jahresrückblick mit Jörg Pilawa" rückt vom ursprünglich angesetzten 27. Dezember auf den 29. Dezember.

So schlimm dürfte es für den TV-Moderatoren aber nicht sein. Mit der Programmänderung erhält er damit die Freitagabend-Primetime. Bei seiner Jahresrückblick-Show wird er prominente Gäste wie Horst Lichter, Caroline Frier, Elena Uhlig und Wigald Boning empfangen, die jeweils ein Jahreshighlight präsentieren werden.

Mehr News zu Jörg Pilawa: