• Micaela Schäfer sorgte für Aufsehen
  • Sie zeigte sich mit einem extremen Tattoo
  • Ist es echt oder Fake? Das verrät sie jetzt

Micaela Schäfer (40) sorgte kürzlich für einen besonderen Paukenschlag. Auf Instagram teilte sie Bilder, die sie mit breiten schwarzen Streifen auf ihren Schultern, Oberarmen und dem Dekolleté zeigen – ein Look, der stark an das Heavy-Blackwork-Tattoo erinnert, das US-Rapper Machine Gun Kelly stolz präsentierte.

Wow, so sah sie früher noch aus:

Micaela Schäfer löst Rätsel um Tattoo

Die Bilder, die im Berliner Autark Tattoo-Studio entstanden, ließen zunächst vermuten, dass Schäfer sich tatsächlich ein solch intensives Tattoo hatte stechen lassen. Die Reaktionen im Netz reichten von Bewunderung bis hin zu Skepsis, insbesondere da Micaelas Haut kaum Anzeichen von Schwellungen oder Rötungen aufwies.

Doch die Wahrheit ist eine andere, wie Micaela Schäfer selbst aufklärt: "Nein, das ist nicht echt! Das ist Airbrush und hat zwei Stunden gedauert." Der Grund für diese außergewöhnliche Aktion? Ein Experiment, um zu sehen, wie ein Extrem-Tattoo an ihr aussehen würde und ob ihre Follower ihr einen solchen Schritt zutrauen würden. Inspiriert wurde sie dabei von Machine Gun Kelly, der kürzlich ein ähnliches Tattoo präsentierte.

Trotz der Tatsache, dass es sich um Airbrush und nicht um echte Tinte handelte, war das Experiment für Micaela ein voller Erfolg. "Ich fand das Ergebnis sehr spannend, und es hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich wie eine Amazone", teilt sie mit. Die Möglichkeit, sich eines Tages vielleicht doch ein echtes Tattoo stechen zu lassen, schließt sie nicht aus, vorausgesetzt, die Lasertechnik würde Fortschritte machen, die eine Entfernung ermöglichen.

Mehr zu Stars und Tattoos: