• „Die Rosenheim-Cops“ ist Kult
  • Marisa Burger spielt „Miriam Stockl“
  • Sie spricht über ihre Kollegen

Marisa Burger (50) spielt seit etwa 20 Jahren Polizeisekretärin „Miriam Stockl“ bei „Die Rosenheim-Cops“. In ihrem neuen Buch „Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war“ (erschienen am 17. Oktober) schreibt sie über ihre Zeit bei der Serie, die nicht mehr aus dem TV-Programm wegzudenken ist.  

Mehr aus unserem Interview:

„Rosenheim-Cops“: Marisa Burger spricht über Joseph Hannesschläger

„Die ist ja mittlerweile fast schon zur Kultserie geworden. Das hat man am Anfang nicht gedacht. Du arbeitest ein Jahr, dann geht es nächstes Jahr weiter und das Jahr darauf. Und auf einmal sind 20 Jahre vorbei. Das ist schon erstaunlich“, erklärt sie im Interview mit „Promipool“. 

„Und es ist natürlich schön, denn es zeigt, dass wir keinen Blödsinn fabrizieren, sondern die Leute erreichen und Spaß haben“, fügt sie hinzu. Veränderungen seien natürlich der „Lauf der Zeit“, in den letzten 20 Jahren hat Marisa Burger einige Kollegen kommen und gehen sehen.  

Gewusst?

Besonders der Tod von Joseph Hannesschläger (†57), der „Korbinian Hofer“ verkörperte, war für Fans und Kollegen tragisch. Die Schauspielerin erzählt: „Durch den Tod von Joseph Hannesschläger ist der Prototyp des ‘Rosenheim-Coplers’ von uns gegangen. Ohne ihn würde es die Serie in dieser Form nicht geben. Wir versuchen, in seinem Sinne weiterzumachen.“ 

„Aber generell erfrischt es, wenn Leute kommen und gehen“, fügt sie an und stellt klar: „Es ist normal, dass Kollegen andere Projekte haben oder die Rolle doch nicht zu ihnen passt. Ich glaube aber, dass sich niemand mit einem schlechten Gefühl von uns verabschiedet. Und wenn jemand Neues kommt, dann nehmen wir sie/ihn im Team auf und arbeiten zusammen.“