Steckbrief
Vorname
Marisa
Nachname
Burger
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
10. 7. 1973
Alter
50
Kinder
Tochter (*1994)
Größe
1,69 m

Marisa Burger ist eine deutsche Schauspielerin. Vor allem bekannt wurde sie als „Miriam Stockl“ in „Die Rosenheim-Cops“. Seit 2002 ist sie fester Bestandteil der Serie.

Geboren wurde Marisa Burger 1973 im oberbayerischen Altötting. Nach dem Abitur schloss der „Rosenheim-Cops“-Star 1995 eine Schauspielausbildung ab. Nach einigen Theater-Auftritten war Marisa zu Beginn ihrer Karriere Mitte der Neunziger auch immer öfter im Fernsehen zu sehen.

Erste Rollen hatte Marisa Burger in Serien wie „Der Bulle von Tölz“, „Derrick“ oder „Aus heiterem Himmel“. Später stand sie auch für „Rosamunde Pilcher“ oder „SOKO München“ vor der Kamera. 

Marisa Burger bei „Die Rosenheim-Cops“

2002 ergatterte Marisa Burger ihre Kult-Rolle bei „Die Rosenheim-Cops“ und ist seither nicht mehr aus der Serie wegzudenken. Als Sekretärin „Miriam Stockl“ unterhält sie die Zuschauer regelmäßig im ZDF-Vorabendprogramm.

Als „Frau Stockl“ ist Marisa die gute Seele der „Rosenheim-Cops“ und behält im Polizeipräsidium den Überblick. Ihr Spruch „Es gabat a Leich!“ darf in fast keiner Folge fehlen.

„Die Rosenheim-Cops“

Kennt ihr euch aus?

Seit wann gibt es „Die Rosenheim-Cops“?

Marisa Burgers Mann und Kinder

Auch privat läuft es für Marisa Burger bestens. Aus ihrer ersten Ehe hat die Schauspielerin eine Tochter, die 1994 geboren wurde. Seit 2015 ist Marisa Burgers Mann Werner Müller.

Er ist Chefrestaurator des Kunstmuseums Basel und brachte selbst zwei Kinder mit in die Ehe.

Witziges Wissen: 

  • Marisa Burger ist seit Folge 1 bei „Die Rosenheim-Cops“ dabei
  • Marisa Burger ist auch Sprecherin von Hörbüchern

Fragen und Antworten zu Marisa Burger

Marisa Burger ist eine deutsche Schauspielerin. Vor allem bekannt wurde sie als „Miriam Stockl“ in „Die Rosenheim-Cops“. Seit 2002 ist sie fester Bestandteil der Serie.
Marisa Burger hat am 10. Juli 1973 Geburstag
Marisa Burger ist 50 Jahre alt.
Marisa Burger ist Schauspielerin
Marisa Burger ist liiert mit Werner Müller
Ja, Marisa Burger hat 1 Kinder: Tochter (*1994)
Marisa Burger ist 1,69 m groß
Marisa Burger ist vom Sternzeichen Krebs