Steckbrief
Vorname
Lindsay Dee
Nachname
Lohan
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
2. 7. 1986
Alter
37
Größe
1,64 m

Lindsay Lohan ist eine amerikanische Schauspielerin, die ihre Karriere bereits als Kind begann und in Filmen wie „Girls Club – Vorsicht bissig!“ mitspielte. 

Lindsay Lohan stand bereits als Kind im Rampenlicht und spielte in unzähligen Produktionen mit. Daneben hat sie sich auch erfolgreich als Sängerin versucht. Außerdem landete sie oft mit diversen Skandalen in den Schlagzeilen. 

Die Karriere von Lindsay Lohan

Lindsay Lohan war als Schauspielerin in vielen Produktionen zu sehen. So war sie die Hauptdarstellerin in Filmen wie „Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag“ und „Ein Zwilling kommt selten allein“. Dank ihrer Rolle in „Girls Club – Vorsicht bissig!“ wurde sie zum Teenie-Idol. 

Neben ihrer Schauspielkarriere versuchte sich Lindsay auch als Sängerin. 2004 und 2005 veröffentlichte sie zwei Alben, die jeweils mit Platin und Gold ausgezeichnet wurden. 

Das Privatleben und die Skandale von Lindsay Lohan

Lindsay Lohan führte in ihrem Leben bisher mehrere Beziehungen. Dazu zählen unter anderem Romanzen mit den Schauspielern Wilmer Valderrama und DJ Samantha Ronson sowie dem Geschäftsmann Egor Tarabasov.

Ihr Name wurde aber auch schon mit Berühmtheiten wie Aaron Carter, Matt Nordgren, Harry Morton oder Stavros Niarchos in Verbindung gebracht. Bis 2021 hat der gefeierte Kinderstar jedoch weder geheiratet noch Kinder bekommen.

Lindsay Lohans Leben ist mit Skandalen verbunden. Seit 2007 gerät die Schauspielerin immer wieder aufgrund ihres Privatleben in die Schlagzeilen.

Sie war schon mehrmals wegen Alkohol- und Drogenmissbrauchs in Entzugskliniken. Darüber hinaus hatte sie Ärger mit dem Gesetz wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie wegen Drogenbesitzes und Verletzung der Bewährungsauflagen. Der Star war auch schon im Gefängnis.

Witziges Wissen:

  • Sie begann ihre Karriere als Model für Ford Models. 
  • Sie eröffnete Resorts und Nachtclubs in Griechenland. 
  • Sie hat zwei Brüder und eine Schwester.
  • Marilyn Monroe ist eine ihrer großen Inspirationen. 
  • Mit 17 Jahren wurde sie die jüngste Moderatorin der MTV Movie Awards. 
  • Sie war in Serien wie „Die wilden Siebziger“, „Ugly Betty“ und „2 Broke Girls“ zu sehen. 

Fragen und Antworten zu Lindsay Lohan

Lindsay Lohan ist eine amerikanische Schauspielerin, die ihre Karriere bereits als Kind begann und in Filmen wie „Girls Club – Vorsicht bissig!“ mitspielte. 
Lindsay Lohan hat am 2. Juli 1986 Geburstag
Lindsay Lohan ist 37 Jahre alt.
Lindsay Lohan ist Schauspielerin
Lindsay Lohan ist 1,64 m groß
Lindsay Lohan ist vom Sternzeichen Krebs