• Michael J. Fox hat am 9. Juni Geburtstag
  • Der Schauspieler wird 62 Jahre alt

Michael J. Fox gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Durch seine Rolle als „Marty McFly“ in dem Film „Zurück in die Zukunft“ wurde er 1985 zum absoluten Superstar. Die Science-Fiction-Komödie wurde von den Fans so geliebt, dass sogar noch zwei Fortsetzungen folgten.

Michael J. Fox: Sein bewegtes Leben

Außerdem war Michael in Streifen wie „Teenwolf“ oder „Auf die harte Tour“ zu sehen. 1991 erkrankte der Schauspieler an Parkinson. Einige Jahre hielt er seine Erkrankung geheim, bevor er damit an die Öffentlichkeit ging uns sich seither für die Parkinson-Forschung einsetzt.

Mittlerweile ist seine Krankheit so stark, dass seine Anfälle halbseitige Lähmungen nach sich ziehen. Seine Freude am Leben hat er dennoch nie verloren!

Auch interessant:

Michael J. Fox und Christopher Lloyd in „Zurück in die Zukunft“

Retro-Fans aufgepasst!

Wie heißt die Hauptfigur im Film?

Seit 1988 ist Fox mit Tracy Pollan verheiratet. Die beiden haben vier Kinder. Happy Birthday, „Marty McFly“!