• König Harald von Norwegen ist im Krankenhaus
  • Er war im Urlaub in Malaysia
  • Jetzt muss er dort behandelt werden

König Harald von Norwegen (87) erlebt einen schwierigen Start ins neue Jahr mit wiederholten Gesundheitsproblemen. Der norwegische Palast gab bekannt, dass der König während seines Urlaubs in Malaysia mit einer Infektion zu kämpfen hat und derzeit im Krankenhaus behandelt wird.

Auch interessant:

König Harald von Norwegen im Krankenhaus

"Seine Majestät der König ist während seines Urlaubs in Malaysia erkrankt und liegt dort mit einer Infektion im Krankenhaus. Der König wird sowohl vom malaysischen als auch vom norwegischen medizinischen Personal gut betreut", teilte der Palast auf seiner offiziellen Website mit.

Diese Nachricht kommt kurz nachdem König Harald Ende Januar wegen eines Atemwegsinfekts krankgeschrieben wurde. Während dieser Zeit wurde er von seinem Sohn, Prinz Haakon (50), bei offiziellen Terminen vertreten. Die erneute Erkrankung des Königs weckt Besorgnis um seine Gesundheit, insbesondere angesichts seines fortgeschrittenen Alters.

Mehr zu den Royals: