• Königsgemahlin Camilla war vor Charles schon einmal verheiratet
  • Ihr erster Ehemann ist Andrew Parker Bowles
  • Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder

Nach der gescheiterten Ehe mit Lady Diana ist Camilla die Frau an der Seite von König Charles. Seit 2005 sind die beiden verheiratet. Doch genauso wie der König war auch Königsgemahlin Camilla bereits vorher schon verheiratet.

Königin Camilla: Ihre erste Ehe mit Andrew Parker Bowles

Seit 2005 sind König Charles und Camilla verheiratet. Doch genauso wie der Monarch war auch Königsgemahlin Camilla bereits vorher schon verheiratet. Doch wer ist ihr Ex-Mann Andrew Parker Bowles eigentlich?

Andrew Parker Bowles war in jüngeren Jahren hochrangiger Armee-Offizier. Schon seine Eltern waren gut mit der verstorbenen Queen Elizabeth II. befreundet.

Nach seiner Hochzeit mit Camilla im Jahre 1973 bekamen die beiden zwei gemeinsame Kinder: Tom Parker Bowles und Laura Lopes. Camilla und Andrew Parker Bowles waren 22 Jahre lang verheiratet. 1995 folgte die Scheidung.

Auch interessant:

Nur ein Jahr später heiratete Andrew Rosemary Pitman, welche 2010 im Alter von 69 Jahren an Krebs verstarb. Anfang der 70er soll Andrew angeblich Prinzessin Anne gedatet haben, wie die „IB Times“ berichtet. Heute sind Andrew und die Prinzessin sehr gut befreundet. Der Ex-Offizier ist sogar der Patenonkel von Annes Tochter Zara Phillips.

Und auch seine Ex-Frau Camilla trifft Andrew Parker Bowles hin und wieder bei gewissen öffentlichen Events, wie beispielsweise beim Royal Ascot Pferderennen.