• Tia Carrere wurde in „Relic Hunter“ berühmt
  • Die Serie ist schon einige Jahre her
  • Das macht Tia Carrere heute

Mit der Action-Abenteuer-Serie „Relic Hunter“ wurde die Schauspielerin Tia Carrere (57) weltweit berühmt. Von 1999 bis 2002 spielte sie die mutige Archäologie-Professorin „Sydney Fox“, die auf der ganzen Welt historischen Artefakten hinterherjagt.

Mit dieser Rolle gehörte Tia zu den beliebtesten weiblichen Action-Stars. Doch was macht Tia Carrere heute?

Seht auch:

Tia Carrere: Heute noch als Schauspielerin tätig

In den letzten Jahren hatte Tia Carrere unzählige Gastauftritte in Serien wie „Nip/Tuck“, „O.C. California“ oder „CSI: Miami“. Sie spielte in Serien wie „Blue Bloods - Crime Scene New York“ oder „Hawaii Five-0“ mit und war zuletzt in den Serien „Noch nie in meinem Leben ...“ und „Potwins“ zu sehen.

2006 tanzte Tia bei „Dancing with the Stars“ über das Parkett. In der Show, bei der Promis zusammen mit Profitänzern tanzen, holte sie allerdings nur den sechsten Platz. Einem jüngeren Publikum ist Tia Carrere vermutlich durch den Disney-Film „Lilo & Stitch“ bekannt, dort spricht sie „Lilos“ ältere Schwester „Nani“.

Auch in größeren Hollywood-Produktionen ergatterte sie kleinere Rollen, doch an die alten Erfolge ihrer Action-Serie konnte Tia nicht anknüpfen. Neben der Schauspielerei hat sie allerdings noch eine andere Leidenschaft.

Pinterest
Schauspielerin Tia Carrere ist auch als Sängerin erfolgreich

Tia Carrere ist eine erfolgreiche Musikerin

Da Tia Carrere in einer sehr musikalischen Familie aufwuchs, entdeckte sie schon früh das Singen für sich. Bis heute hat die Sängerin schon mehrere Alben aufgenommen und das mit großem Erfolg. Ganze viermal war sie bereits für den Grammy nominiert und zweimal hat sie die begehrte Trophäe sogar schon gewonnen.

2009 und 2011 erhielt sie den Grammy für das beste hawaiianische Album des Jahres. Derzeit lebt Tia Carrere mit ihrer Tochter in Los Angeles, nachdem die Ehe mit dem Fotojournalisten Simon Wakelin mit der Scheidung im Jahr 2010 in die Brüche ging.

Mehr zu deinen Action-Stars: