• Home
  • TV & Film
  • „ZDF Fernsehgarten on Tour“ ab nächster Woche im TV

„ZDF Fernsehgarten on Tour“ ab nächster Woche im TV

Andrea Kiewel

Der „ZDF Fernsehgarten“ verabschiedete sich am gestrigen Sonntag mit dem perfekten Motto „O´zapft is“ aus Mainz in die Winterpause. An den nächsten drei Sonntagen wird das beliebte Format von der Hafeninsel Stralsund als „Fernsehgarten on Tour“ ausgestrahlt.

Am Sonntag verabschiedete sich der „Fernsehgarten“ mit dem Motto „O´zapft is“ aus Mainz in die Winterpause. Passend zum Motto und zum Oktoberfest 2018 wurde Bier getrunken, Dirndl getragen und sich mit Volksmusik-Stars wie VoXXclub amüsiert.

Andrea Kiewel (53) begeisterte die Zuschauer zum letzten Mal vom Mainzer Lerchenberg und blieb in der Ausgabe auch patzerfrei. Eine Woche zuvor machte sie bei einem Gewinnspiel einen Fehler, der später vom ZDF korrigiert wurde.

Andrea Kiewel ist Sonntags wieder als Moderatorin im „ZDF Fernsehgarten“ zu sehen

Jetzt kommt der „Fernsehgarten on Tour“

Das Ende des regulären „Fernsehgartens“ ist aber kein Grund zur Traurigkeit für die Fans der Unterhaltungssendung. An den drei kommenden Wochenenden zeigt das ZDF den „ZDF Fernsehgarten on Tour“ aus Stralsund.

Dieser wird ab dem 30. September wie gewohnt um 11.50 Uhr live übertragen, die zwei darauffolgenden Sonntage beginnt er nur minimal später. Am Sonntag, den 7. Oktober, um 12.03 Uhr und ein letztes Mal am 14. Oktober um 12.20 Uhr, bevor sich Andrea Kiewel dann endgültig in die Winterpause verabschiedet.

Erwartet werden erstklassige Gäste wie Helmut Lotti, Pur, Karat, Angelo Kelly, Vicky Leandros, Christina Stürmer, Glasperlenspiel, Wincent Weiss, Beatrice Egli und viele mehr.