Seit Anfang 2018 wird der „Big Bang Theory“-Ableger „Young Sheldon“, der mit Traum-Quoten startete, auf ProSieben ausgestrahlt. Dabei verkörpert der Schauspieler Lance Barber (46) die Figur von „Sheldons“ Vater „George Cooper Sr.“.

Doch Fans der Serie „The Big Bang Theory“ erkennen das Gesicht von „Sheldons“ Vater wohl sofort wieder: Der Schauspieler war in der Kult-Serie nämlich bereits zuvor zu sehen.

Lance Barber spielte Mobber bei „The Big Bang Theory“ 

Die Wissenschaftsfreaks „Leonard“, „Sheldon“, „Howard“ und „Raj“ der Erfolgsserie „The Big Bang Theory“ haben es oftmals nicht leicht. So hatte „Leonard“ in einer Folge unter anderem mit einem fiesen Mobber zu kämpfen.

Dieser Mobber ist kein geringerer als Schauspieler Lance Barber! In der Episode „Das Speckerman-Trauma“ aus Staffel fünf hat er, wie schon viele andere Promis, einen Gastauftritt bei „The Big Bang Theory“.

Er spielt den Fiesling „Jimmy Speckerman“, den „Leonard“ noch aus High-School-Zeiten kennt. Als Teenager wurde „Leonard“ von „Jimmy“ gemobbt. In Episode elf der fünften Staffel kehrt „Speckerman“ zurück und bittet „Leonard“ um Hilfe. 

Die „The Big Bang Theory“-Fans witzeln über diese Doppelbesetzung und fragen sich: Hat „Sheldon“ etwa nicht gemerkt, dass sein Vater aussieht wie der gemeine Mobber seines besten Freundes?