• "Wetten, dass..?" ab jetzt ohne Thomas Gottschalk
  • Wer wird in seine Fußstapfen treten?
  • Etwa die Kaulitz-Zwillinge?

"Wetten, dass..?" hat sich erst kürzlich von seinem Langzeit-Moderator Thomas Gottschalk (73) verabschiedet und schon wird Ersatz gesucht.

Sie haben es geschafft:

Tom und Bill Kaulitz: "Moderation einer altbekannten Fernsehshow"

In die engere Auswahl kommen wohl Bill (34) und Tom Kaulitz (34). Ein Instagram-Post macht die Fans neugierig. 1live veröffentlichte einen Clip ihrer Musik-Preisverleihung, bei der die Zwillinge die Krone für ihren Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" abstaubten.

In dem Video äußert sich Tom zu der vermeintlichen "Wetten, dass..?"-Nachfolge: "Ja, es ist wahr. Die Gerüchte stimmen. Bill und ich übernehmen 'Wetten, dass..?'." Ob das wirklich stimmt oder sich der Musiker einen kleinen Scherz erlaubt, ist bisher unklar.

1live kommentiert ebenfalls kryptisch unter dem Beitrag: "Gossip frisch aus Hollywood! Mit ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ gewinnen die Brüder @billkaulitz und @tomkaulitz die 1LIVE Krone für die beste Unterhaltung. Und bald vielleicht auch die Moderation einer altbekannten Fernsehshow. Wollen wir wetten?“

Sollen die Brüder wirklich Gottschalks Nachfolger werden? Instagram-User zeigen verschiedene Reaktionen darauf. "Erst die eigene Show – Flop, 'The Voice' – Flop, nun 'Wetten, dass..?' Kann mir nicht vorstellen, dass es besser wird", schreibt einer.

Mehr zu Bill und Tom Kaulitz:

Doch nicht alle teilen diese Meinung. "Neid bei vielen, war früher schon so. Die Jungs sind klasse -tolle Musik - humorvoll- und wären in meinen Augen eine Bereicherung", schwärmt ein Fan über Tom und Bill Kaulitz.