• Das Dschungelcamp ist zurück
  • Bereits am ersten Tag kam es zu verzweifelten Mienen
  • Besonders eine Prüfung rief bei so manchem Kandidaten Würgen hervor

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist wieder da. Zur Feier der ersten richtigen Staffel in der Pandemie geht RTL so richtig in die Vollen: An Tag 1 kam gleich eine deftige Ekel-Prüfung.

Dschungelcamp: „Wühlen, Wissen, Würgen“ an Tag 1

Nachdem die Dschungelcamp-Kandidaten 2022 zunächst in Gruppen zwei verschiedene Höhenangst-Prüfungen überwinden müssen - mit mehr oder minder erfolgreichen Ergebnissen - wird das berühmt berüchtigte IBES-Essen serviert.

Auch interessant:

Der Name der Prüfung ist in schöner RTL-Alliterationsmanier „Wühlen, Wissen, Würgen“. Die Promis müssen dabei zunächst in ein Loch im Tisch greifen und erraten, welches Körperteil sie da eine Minute lang ertasten.

Sollten sie richtig liegen, müssen sie das Stück nur einmal essen. Bei einem falschen Tipp zweimal. In typischer „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“-Tradition gibt es dabei allerlei Tier-Gedärms.

Dschungelcamp: Wer kriegt den Penis runter?

Besonders die Kudu-Penisse, die dem Dreier-Team um Harald Glööckler, Linda Nobat und Tara Tabitha serviert werden, werden zur Zerreißprobe. Nur Glööckler schafft es aufzuessen und damit einen Stern zu erspielen.

Gemeinsam mit denen von seinen Kollegen gibt es fünf Sterne und damit am nächsten Tag im Camp mit Sicherheit eine zufriedenstellende Portion zu essen.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ könnt ihr täglich auf RTL und online auf RTL+ verfolgen.