• Home
  • TV & Film
  • Was ist da passiert? Danni und Elena wieder best friends

Was ist da passiert? Danni und Elena wieder best friends

17. Januar 2020 - 14:00 Uhr / Franziska Heidenreiter

Die Zuschauer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ staunten am späten Donnerstagabend nicht schlecht, als sich Danni Büchner und Elena Miras plötzlich in den Armen lagen. Denn eigentlich lagen sich die beiden Camp-Bewohner spätestens seit der gestrigen Dschungelprüfung vor allem eines: in den Haaren. 

Es war die letzte Szene, die die Zuschauer am 7. Dschungelcamp-Tag von den Kandidaten zu sehen bekamen: Daniela Büchner (41) und Elena Miras (27) umarmten sich. Kurz davor hatten Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) verkündet, dass die beiden schon wieder gemeinsam bei der Dschungelprüfung antreten müssen - ein neuer Rekord.

Danni und Elena geraten im Dschungelcamp 2020 aneinander

Warum war diese Umarmung eine so große Überraschung im Dschungelcamp 2020? Zu Beginn der Staffel verstanden sich die beiden Streithähne noch gut. Dann enttäuschte Danni Elena jedoch schwer, indem sie in einem Streitgespräch mit Claudia Norberg (49) plötzlich nicht mehr zu ihr hielt.

Seitdem ist Elena der Meinung, dass Danni „falsch ist“. Außerdem fährt die Witwe von Jens Büchner (†49) laut Elena eine „Mitleidsschiene“ und ist „das komplette Gegenteil“ der jungen Schweizerin. Nach ihrer gemeinsamen Prüfung am Dschungelcamp-Tag 7 eskalierte Elena schließlich.

In der Essens-Prüfung hatte Danni einen Becher Kuh-Urin komplett alleine getrunken, ohne dies mit Elena abzusprechen. Elena war der Meinung, dass Danni dies nur tat, weil sie vor den Zuschauern gut dastehen wollte. Sie wurde wütend, weil Büchner behauptete, es rein aus guten Absichten gemacht zu haben - um ihr den Urin zu ersparen, weil sie davor schon so viel gegessen hatte und am Tag zuvor zwei Sterne sammelte.

Danni und Elena: Blitz-Versöhnung über Nacht?

Warum kam es am Donnerstag also zu der augenscheinlichen Blitz-Versöhnung bei Danni und Elena? Denkbar ist, dass bei den beiden einfach die Freude überwog, dass ihr Prüfungs-Marathon nach dem heutigen Tag wohl erst einmal ein Ende haben wird und sie ihre Differenzen für einen Moment vergessen haben.

Denn ab dem achten Tag dürfen die Camp-Bewohner selbst entscheiden, wer zu den Prüfungen antritt. Und kaum einer glaubt, dass die Teilnehmer Danni und Elena wählen werden - weil vor allem bei Danni Büchner die Nerven blank liegen, aber auch, weil die Sterne-Ausbeute der beiden Frauen bisher nicht sehr groß war.

Womöglich haben sich die beiden Streithähne in der Nacht zuvor aber auch ausgesprochen und tatsächlich versöhnt. Was wirklich hinter der Umarmung von Danni und Elena steckt, erfahren wir heute ab 22.15 Uhr auf RTL. 

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ gibt es bei RTL.de und auf TVNOW.