Mitte der Neunziger kam die Sitcom „Die Nanny“ ins deutsche Fernsehen. Schnell fand die Story um das etwas andere Kindermädchen „Fran“ auch hierzulande zahlreiche Fans und entwickelte sich zur beliebten Kultserie. Wir stellen euch ein paar interessante Fakten zu „Die Nanny“ vor.

„Die Nanny“: Das wusstet ihr bestimmt noch nicht

Hauptdarstellerin Fran Drescher ist nicht nur das berühmte Gesicht der „Nanny“, sondern war auch als Autorin und Produzentin bei der Serie tätig. So kam es zu dem Fernseh-Projekt:

Auf einem Flug von Frankreich nach Amerika sah Drescher den Chef des Senders CBS und sprach ihn an. Ihr Ziel war es, ihn von einer eigenen Serie mit sich selbst in der Hauptrolle zu überzeugen. Glücklicherweise war die Schauspielerin damit erfolgreich, denn ein Jahr später flimmerte „Die Nanny“ über die Bildschirme. Bald darauf wurde die Schauspielerin auch mit zwei Golden Globes ausgezeichnet.

Pinterest
Fran Drescher als „Die Nanny"

Die Charaktere haben oft einen Bezug zu Menschen aus Fran Dreschers Leben. So heißen die Eltern von „Fran Fine“ „Sylvia“ und „Morty“ und tragen so die gleichen Namen wie die realen Eltern der Schauspielerin. Spannende Fakten über die