• Marvin Linke spielte „Moritz Schönfeld“ bei „Unter uns“
  • Nach seinem Serien-Ausstieg war er in Filmen und Serien zu sehen
  • DAS machte er während der Corona-Krise

Bei „Unter uns“ sorgte er für einigen Stress: „Moritz Schönfeld“, gespielt von Marvin Linke. Von 2010 bis 2016 war er in der beliebten RTL-Serie dabei, bis „Moritz“ aus beruflichen Gründen nach Stuttgart ging.

Nach „Unter uns“-Aus: Marvin Linke bei „Das Boot“

Marvin Linke hatte als „Unter uns“-„Moritz“ einige Fans, die über sein Serien-Aus sehr traurig waren. Doch der in Hannover geborene Schauspieler war seitdem noch in sehr vielen anderen TV-Rollen zu sehen.

Teste dein Wissen: Das große Fan-Quiz

Timothy Boldt spielt „Ringo“ bei der RTL-Daily „Unter uns“

Seid ihr Fans?

Auf welchem Sender läuft „Unter uns“?

Für die erfolgreiche Sky-Serie „Das Boot“ stand er als „Peter Kraushaar“ vor der Kamera. Aufmerksamen „In aller Freundschaft“-Zuschauer dürften ihn auch dort entdeckt haben.

Pinterest
Marvin Linke bei der Premiere der Sky-Serie „Das Boot“

Marvin Linke im Kino und an der Corona-Teststation

Neben vielen Serien-Engagements war Marvin Linke auch in bisher fünf Kinofilmen zu sehen. In der „Ostwind“-Reihe, in der sich alles um das gleichnamige Pferd dreht, ergatterte er eine Hauptrolle. Als „Samuel Kaan“ begeisterte er das Publikum.

Fun Fact: Während der Corona-Pandemie leitete Marvin Linke 2021 eine Teststation in Sarstedt, einer Kleinstadt in Niedersachsen.

Karriereneustart: Diese Stars stiegen bei ihren Serien aus