Steckbrief
Vorname
Marvin
Nachname
Linke
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
9. 7. 1992
Alter
31
Größe
1,70 m

Marvin Linke ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 9.7.1992 geboren.

Frühe Jahre

Bereits mit 18 Jahren ergatterte Marvin Linke eine der Hauptrollen in der beliebten RTL-Soap "Unter uns", in der er sechs Jahre lang die Rolle des Moritz Schönfeld spielte. Im Jahr 2016 verließ Linke die Serie, um sich neuen Projekten zu widmen und andere Facetten seiner Karriere auszuloten.

Karriere

Neben seinen Erfolgen im Fernsehen machte sich Linke einen Namen als einer der Hauptdarsteller in der erfolgreichen Kino-Saga „Ostwind" um das berühmte gleichnamige Pferd. Die Produktion wurde 2014 mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Bester Kinderfilm" ausgezeichnet.

Erfolge

Marvin Linke baute seine Karriere durch die Mitwirkung in verschiedenen Fernsehproduktionen weiter aus. 2018 gehörte er zum Cast der Serie „Das Boot", die auf dem gleichnamigen Kinofilm basiert. In den Jahren 2019 und 2020 war er zudem in Gastrollen in den Serien „SOKO Stuttgart" und „SOKO München" zu sehen.

Fragen und Antworten zu Marvin Linke

Marvin Linke ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 9.7.1992 geboren.
Marvin Linke hat am 9. Juli 1992 Geburstag
Marvin Linke ist 31 Jahre alt.
Marvin Linke ist Schauspieler
Marvin Linke ist 1,70 m groß
Marvin Linke ist vom Sternzeichen Krebs