• Alison Arngrim kennt man aus „Unsere kleine Farm“
  • Für diese Szenen brauchte sie ein Stuntdouble
  • Das ist ihre große Phobie

Alison Arngrim erreichte in „Unsere kleine Farm“ als „Nellie Oleson“ internationale Berühmtheit. Beim Dreh zu der Kult-Serie musste die Schauspielerin so einiges verkraften und sich ihrer größten Angst stellen.

Alison Arngrim große Angst bei „Unsere kleine Farm“

Tatsächlich hatte Alison Arngrim eine ziemlich ausgeprägte Angst vor Pferden. Aus diesem Grund musste auch jedes Mal, wenn „Nellie“ auf einem Pferd reiten sollte, ein Stuntgirl eingesetzt werden.

Gegenüber „Fox“ verriet Alison Arngrim: „Ich kann immer noch nicht reiten“ und führte weiter aus: „Ich war hoffnungslos mit den Tieren und habe sie gemieden … Ich hatte wirklich Angst vor Pferden. Wann immer man mich auf einem Pferd gesehen hat, war das ein Stuntgirl.“

So stellt sich Alison Arngrim sich ihrer Angst

Doch hin und wieder musste Alison Arngrim doch auf einem Pferd gefilmt werden: „Wenn wir eine Szene drehen, in der ich nur auf einem Pferd sitze, würden vier Typen auf dem Boden die Zügel des Pferdes halten, damit es sich nicht bewegt. So würde ich nicht ausflippen und hinfallen. Sie mussten das Pferd vollkommen ruhig halten.

Auch interessant:

In den letzten Jahren hat Alison Arngrim jedoch versucht, sich ihrer Pferde-Angst zu stellen. „Ich habe eine Freundin, die mich vor ein paar Jahren zum Reitunterricht mitgenommen hat, damit ich diese Angst endlich überwinden kann“, sagte sie.

Sie haben mir das langsamste Pferd im Ort besorgt. Es war sehr entspannt. Zumindest haben sie mir gezeigt, wie man richtig sitzt und die Zügel hält, damit ich dieses arme Pferd nicht erschrecken würde“, erklärt der „Unsere kleine Farm“-Star.