• Alison Arngrim ist ein „Unsere kleine Farm“-Star 
  • Sie spielte „Nellie“
  • DARUM hasste sie sich selbst für eine Folge

„Nellie Oleson“ brachte bei „Unsere kleine Farm“ ordentlich Feuer in die Geschichten. Sie war für ihre Gemeinheiten und fiesen Aktionen bekannt. Darstellerin Alison Arngrim wurde deshalb damals nicht von allen Fans gemocht und sogar mit Limonade beworfen.

Verstehen kann Alison die Abneigung der Zuschauer ihr gegenüber selbst auch. Besonders beim Ansehen einer Folge der Serie läuft es ihr eiskalt den Rücken herunter.

„Unsere kleine Farm“: Alison Arngrim kann „Nellie“ selbst nicht leiden

Gegenüber „Yahoo Entertainment“ plaudert der „Unsere kleine Farm“-Star aus, welcher Moment dafür sorgte, dass er sich selbst nicht ausstehen konnte. Es geht um Episode 19 aus der dritten Staffel, diese trägt den Titel „Die Spieluhr“. Dort erreichte „Nellie“ wohl den Höhepunkt ihrer Boshaftigkeit.

Es ist die mit dem Mädchen, das stottert. Oof!  'Nellie' hat also einen Club, und ich bin die Präsidentin, und ich bestimme über alle. Warum 'Laura' in 'Nellies' Club sein will, ist nicht ganz klar. Ich weiß es nicht. Aber sie hat diese Freundin ['Anna'], die stottert und stammelt. Und deshalb behandle ich sie schrecklich und mache mich über sie lustig“, erklärt Alison Arngrim „Yahoo“.

Pinterest
Alison Arngrim, Melissa Gilbert bei „Unsere kleine Farm“

Warum dieser Dreh so schlimm für sie war, hat die Schauspielerin auch verraten: „Ich war nach der Schule im Sprachunterricht, als ich im Kindergarten oder in der ersten Klasse war. Ich konnte den Buchstaben 's' nicht richtig aussprechen. Also war ich im Sprachunterricht nach der Schule mit den Kindern, die stammelten und stotterten und andere Buchstaben nicht aussprechen konnten.“

Und weiter: „Die Vorstellung, dort zu stehen und ein Mädchen, das stottert, zu quälen, bis es weint ... nein, das war nichts, was jemals passieren würde. Ich fühlte mich dabei äußerst unwohl. Zum Glück hat mir Katy [Kurtzman, die Schauspielerin, die ‚Anna‘ spielte] verziehen und wir sind immer noch befreundet.

Auch interessant:

unsere kleine farm episodenguide

Wisst ihr Bescheid?

Wie viele Folgen hat „Unsere kleine Farm“?

Alison Arngrim nennt die Folge selbst auch „die eine Episode, in der selbst ich mich hasse“. Im Gegenzug gefällt ihr eine andere Episode deutlich besser. In „Mein Pferd Bunny“ schubst „Laura“ „Nellie“ im Rollstuhl in einen Bach, nachdem „Nellie“ eine Verletzung vorgetäuscht hatte. „Wir können endlich sehen, wie sie es so richtig abbekommt“, so die Schauspielerin.

Ob man sie mag oder nicht, „Nellie“ hat bei „Unsere kleine Farm“ für einige legendäre Momente gesorgt, die die Zuschauer nicht so schnell vergessen. Im März vor 40 Jahren endete die Serie und noch immer sind Fans weltweit fasziniert von den Geschichten rund um die „Ingalls“ und „Olesons“.