• Home
  • TV & Film
  • „Umbrella Academy“-„Nummer 1“: Das ist Tom Hopper

„Umbrella Academy“-„Nummer 1“: Das ist Tom Hopper

„Umbrella Academy“-„Nummer 1“
16. Januar 2021 - 14:28 Uhr / Vanessa Stellmach

„Umbrella Academy“-„Nummer 1“, auch „Luther“ genannt, wird vom britischen Schauspieler Tom Hopper gespielt. Als Anführer seiner Geschwister trägt er große Verantwortung. Obwohl nicht immer alles nach Plan verläuft, tut „Luther“ in der „Umbrella Academy“ sein Bestes, um seine Geschwister zu beschützen. 

In „Umbrella Academy“ ist „Nummer 1“/ „Luther“ der Anführer der Gruppe und wird vom britischen Darsteller Tom Hopper verkörpert. Der 35-Jährige hat schon viele außergewöhnliche Rollen hinter sich, aber die des „Luthers“ stellte ihn vor eine ganz neue Herausforderung. 

Das machte Tom Hopper vor seiner Rolle in „The Umbrella Academy“

Tom Hopper wurde am 28. Januar 1985 in Coalville, Leicestershire, England geboren. Er hatte schon in jungen Jahren Interesse daran gezeigt, Schauspieler zu werden und schrieb sich schon sehr früh für Schauspielkurse ein. Hopper studierte am Rose Bruford College Schauspiel.

Seine Schauspielkarriere begann er im Theater und mit Rollen in kleinen Fernsehshows. Bevor er mit „The Umbrella Academy“ als „Nummer 1“ so richtig durchstartete, war er bereits in größeren BBC-Produktionen zu sehen, beispielsweise in einer Folge „Doctor Who“ und als einer der Hauptdarsteller in „Merlin“. 

Tom Hopper

Tom war zudem in „Game of Thrones“ als „Dickon Tarly“, Bruder von „Samwell Tarly“, zu sehen. 2018 bekam er eine Rolle in „I Feel Pretty“ und 2019 in „Terminator: Dark Fate“, bevor er dann bei „The Umbrella Academy“ die Rolle der „Nummer 1“ ergatterte.

„Umbrella Academy“-„Nummer 1“: Tom Hoppers Charakter in der Show 

In „Umbrella Academy“ gilt die „Nummer 1“ als äußerst komplizierter, aber auch mitfühlender Charakter. Tom spielt den Anführer seiner Superheldengeschwister. Seine Stärke und Loyalität helfen, die Familie zusammenzuhalten, aber seine Sturheit bringt sie manchmal auch in Schwierigkeiten. 

Nachdem „Luther“ bei einer tragischen Mission schwer verletzt wurde, hat sein Vater ihm - um ihn zu retten - mit besonderen Fähigkeiten ausgerüstet, die ihn so stark werden lassen wie einen Gorilla. Sein Oberkörper gleicht zudem den des Tieres.

In „Umbrella Academy“ erholte sich „Nummer 1“ schnell von seinem Unfall und wurde von „Sir Reginald Hargreeves“ auf eine streng geheime Mission auf den Mond geschickt. Diese stellte sich letztendlich als Trick heraus, um ihn von der Erde fernzuhalten. 

In der zweiten Staffel findet sich „Luther“ in heftigen Kämpfen im Untergrund wieder. Er kann nur von seiner wahren Liebe, seiner Adoptivschwester „Allison“, aus seiner mürrischen Laune gerissen werden. 

Quiz "The Umbrella Academy"

Tom hat in „Umbrella Academy“ als „Nummer 1“ nicht nur Fans, sondern auch den Schöpfer der Serie begeistert. Dieser sprach auch seinen Co-Stars jede Menge Dankbarkeit aus. 

2014 heiratete der 35-Jährige die Schauspielerin Laura Higgins, mit der er einen Sohn und eine Tochter hat. Die „Umbrella Academy“-„Nummer 1“ hat eine glänzende Zukunft vor sich und wurde bereits für viele weitere Filme besetzt, darunter „The Hitman’s Wife’s Bodyguard“ und „SAS: Red Notice“. 

View this post on Instagram

@umbrellaacad @nxonnetflix

A post shared by Tom Hopper (@tom.hopperhops) on