• Home
  • TV & Film
  • Traumquoten für GZSZ: Serie lässt Konkurrenz hinter sich
8. Juni 2018 - 13:33 Uhr / Sophia Beiter
Mallorca-Special lockt Fans vor die TV-Geräte

Traumquoten für GZSZ: Serie lässt Konkurrenz hinter sich

GZSZ: Traumhaften Quoten für die Daily Soap

GZSZ: Traumhaften Quoten für die Daily Soap

GZSZ hat eine super erfolgreiche Woche hinter sich. Unglaublich viele Fans aus der Zielgruppe versammelten sich zwischen dem 28. Mai und dem 1. Juni Tag für Tag vor dem Fernseher, um keine Minute der spannenden Serie zu verpassen. Mitverantwortlich dafür war sicherlich auch das Mallorca-Special.

GSZS ist eine super erfolgreiche Serie, die unzählige Fans in ihren Bann zieht. Doch die letzte Woche war quotentechnisch ein ganz besonderer Triumph für die Erfolgsserie, wie „Quotenmeter“ berichtet.

An ganzen vier der fünf Werktage war „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ das meistgesehene Format der in Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die Woche startete mit Zuschauerzahlen von 1,38 Millionen am Montag.

GZSZ: Spannend und erfolgreich wie nie

Am vergangenen Dienstag (29. Mai) folgte das lang ersehnte Mallorca-Special, das besonders viele Fans vor die Fernseher zog. Ganze 1,78 Millionen Zuschauer ließen sich diese Folge nicht entgehen.

Auch die Zahlen am vergangenen Mittwoch (30. Mai) können sich definitiv sehen lassen. 1,38 Millionen Menschen schauten an diesem Abend GZSZ. Für den Donnerstag (31. Mai) ergibt sich mit 1,58 Millionen Zuschauern ein ähnliches Bild.

Lediglich am Freitag (1. Juni) musste GZSZ seinen Platz als meistgesehenes Format an „Let’s Dance“ abtreten. Die Daily Soap landete mit 1,29 Millionen Zuschauern knapp hinter der Tanz-Show.