„Valentina“ (Paulina Hobratschk, 19) ist super happy: Seitdem die „Saalfelds“ an den Fürstenhof zurückgekommen sind, läuft es für sie bestens; sie hat Erfolg mit dem Hockey und ihrer Theatergruppe und dann erlebt sie im Fahrstuhl noch einen romantischen Moment mit „Fabien“ (19).

Bei ihrem Vater „Robert“ (Lorenzo Patané, 41) sieht es derweil ganz anders aus. Er ist recht aufgewühlt, da der Todestag von „Miriam“, seiner Exfrau und „Valentinas“ Mutter, bevorsteht.

Pinterest
Lorenzo Patané alias „Robert Saalfeld“ und Uta Kargel alias „Eva Saalfeld“

„Sturm der Liebe“-Schock: „Valentina“ hat Leukämie

Doch „Robert“ und seine jetzige Frau „Eva“ (Uta Kargel, 37) machen sich außerdem noch Sorgen um „Valentina“, denn seit Wochen hat sie öfters Nasenbluten und unerklärliche blaue Flecken. Ein heimlicher Test von „Valentinas“ Blut bei „Alicia“ (Larissa Marolt, 25) lässt den schlimmsten Albtraum des Paares wahr werden: „Valentina“ hat Leukämie!

Pinterest
Paulina Hobratschk ist bei „Sturm der Liebe“ als „Valentina“ zu sehen

Trotz Schocks entscheiden „Eva“ und „Robert, „Valentina“ vor ihrem Geburtstag nichts von der schlimmen Krankheit zu verraten. Trotzdem merkt „Valentina“, dass ihr Vater aufgewühlt ist und nimmt an, es sei wegen des Todestages ihrer Mutter. Um ihn zu trösten, begleitet sie ihren Papa zu „Miriams“ Grab.

„Robert“ ist tief ergriffen von der Geste und die beiden versprechen sich, immer füreinander da zu sein. Doch wie soll der Küchenchef des „Fürstenhofs“ seiner Tochter nur beibringen, dass sie an Leukämie erkrankt ist?

Eine neue Folge von „Sturm der Liebe“ seht ihr heute in der ARD um 15.10 Uhr.