• Daniela Kiefer ist neu bei „Sturm der Liebe“
  • Mit „Promipool“ hat sie gesprochen ...
  • ... über neue Erfahrungen und Instagram 

Seit einigen Wochen ist Daniela Kiefer (48) bei „Sturm der Liebe“ als „Alexandra Schwarzbach“ dabei. Bislang sind die Folgen mit Daniela erst in Deutschland und Österreich zu sehen. Allerdings wird die Schauspielerin bald auch in Italien oder Belgien als Teil der Telenovela bekannt sein. Wir von „Promipool“ haben den neuen „Sturm der Liebe“-Neuzugang „Alexandra“ interviewt. 

„Sturm der Liebe“-Star Daniela Kiefer im „Promipool“-Interview

Daniela Kiefer hat uns von einer neuen Erfahrung als „Sturm der Liebe“-Star in ihrem Italien-Urlaub erzählt: „Ich weiß, auch in Italien wird 'Sturm der Liebe' gerne geschaut. Ich habe vor ein paar Wochen dort Urlaub gemacht und habe das nur so ganz nebenbei erwähnt. Sofort wollten sie schon im Vorfeld Autogrammkarten.“

„Aus der Schweiz habe ich sehr viel vorfreudige Resonanz erlebt. Ich freue mich total darüber, dass das in Europa so gut ankommt“, heißt es weiter vom „Die Rosenheim-Cops“-Star, der jetzt zu „Sturm der Liebe“ gegangen ist. 

In Deutschland wurde Daniela auch schon ein paar Mal angesprochen und von Fans der Serie angeschrieben. Sie erzählt: „Manche Fans wollen mich auch privat treffen, das geht im Moment leider einfach zeitlich nicht. Wenn man angesprochen wird, ist es ja meistens positiv. Ich fände es auch spannend, mal angesprochen zu werden, wenn jemand Kritik hat. Dann kann man sich ja hinsetzen und miteinander darüber sprechen.“

Auch interessant: 

Darum ist „Sturm der Liebe“-Daniela Kiefer nicht auf Instagram 

Wenn Fans mit Daniela Kiefer Kontakt aufnehmen, stellen sie oft die gleiche Frage: „Warum hat Daniela Kiefer eigentlich keinen Instagram-Account?“ Sie erklärt im „Promipool“-Interview den Grund. 

„Das habe ich bis jetzt einfach nicht gehabt, ob das eine Generationenfrage ist, kann ich Ihnen gar nicht sagen. Bis jetzt war es eigentlich einfach nicht so Thema. Meine Kollegen handhaben das ja auch unterschiedlich, aber ich denke, ich werde da noch etwas nachlegen“, kündigt sie an. 

Wie lange Daniela Kiefer bei „Sturm der Liebe“ dabei sein wird, weiß sie schon ungefähr. Verraten darf sie das natürlich noch nicht. Nur so viel: „Aber ich sage mal so: Man hat schon genug Zeit, um sich die Rolle anzusehen und vielleicht den einen oder anderen Wandel in der Story oder einen kleinen Schlenker mitzuerleben. Die Zuschauer haben auf jeden Fall die Möglichkeit, sich an verschiedene Seiten von 'Alexandra' zu gewöhnen und sich vielleicht auch überraschen zu lassen.“