• „SOKO“ ist bei den Zuschauenden sehr beliebt
  • In verschiedenen Städten wird ermittelt
  • Das ist die beliebteste „SOKO“-Stadt

Schon seit den Siebzigern können die Fans im ZDF bei „SOKO“ spannende Ermittlungen verfolgen. Über die Jahre kamen neue Ableger hinzu, andere mussten weichen.

Kampf der „SOKO“-Städte

Momentan wird bei „SOKO“ in Leipzig, Köln, Wismar, Stuttgart, Hamburg, Potsdam und Linz ermittelt. Doch welcher der Ableger ist momentan am beliebtesten? Das lässt sich an den Quoten der letzten beiden Wochen herausfinden.

Am unbeliebtesten scheint „SOKO Linz“, dessen Schauspielerin Katharina Stemberger (54) mit langen Haaren ganz anders aussah, zu sein. Die Serie hatte zu den beiden Ausstrahlungen nur 3,37 Millionen und 3,20 Millionen Zuschauer. Weiter geht es mit „SOKO Hamburg“, das demnächst abgesetzt werden soll. Hierfür begeisterten sich 3,79 beziehungsweise 3,81 Millionen Menschen.

3,85 Millionen und 3,94 Millionen Zuschauer schalteten für „SOKO Köln“ ein. Ob das auch an Pierre Besson (55) und seiner berühmten Familie liegen könnte? Etwas mehr konnte „SOKO Stuttgart“ überzeugen: 3,94 beziehungsweise 3,87 Millionen.

Auch interessant:

Auf Platz zwei findet sich mit beachtlichen 4,05 Millionen und 4,27 Millionen „SOKO Wismar“, dessen Darsteller Dominic Boeer (44) schon bei GZSZ mitspielte. Und die Goldmedaille bekommt ... „SOKO Leipzig“! Stolze 4,85 Millionen und 5,18 Millionen Menschen schalteten hier ein.

Allerdings könnte sich die erhöhte Zuschauerzahl auch dadurch erklären, dass das Leipziger Format als einziges in der Primetime läuft und nicht wie die anderen am frühen Nachmittag.