• „SOKO Wismar“ ist eine beliebte Krimi-Serie
  • Seit vielen Jahren dabei ist auch Dominic Boeer
  • Auch für GZSZ stand er schon vor der Kamera

Bei „SOKO Wismar“ ist Dominic Boeer schon seit über zehn Jahren als Polizist „Lars Pöhlmann“ dabei. Wusstet ihr, dass der Schauspieler zuvor in einer der bekanntesten Dailys Deutschlands mitgespielt hat?

„SOKO Wismar“-Dominic Boeer: Das war seine Rolle bei GZSZ

Von 2003 bis 2005 war „SOKO Wismar“-Star Dominic Boeer als „Jonas Vossberg“ bei GZSZ zu sehen. Der Lehrer für Sport und Erdkunde hatte damals neben einer Liebelei mit „Julia Blum“ (Yvonne Catterfeld) auch eine Affäre mit „Verena Koch“ (Susan Sideropoulos).

Auch interessant:

Saskia Valencia und Andreas Elsholz bei GZSZ

Wer ist wer?

Wen seht ihr hier?

2005 verließ er die Serie. Damit fing seine Karriere gerade erst an. In den darauffolgenden Jahren konnte der ehemalige GZSZ-Schauspieler Rollen in Serien wie „Fünf Sterne“, „Doctor’s Diary“ oder „Dr. Klein“ ergattern. Auch in anderen „SOKO“-Variationen hatte Dominic Boeer kleinere Auftritte.