• „SOKO Linz“ läuft in Deutschland mit der ersten Staffel im TV
  • Wie geht es mit der Serie weiter?
  • Droht die Absetzung?

„SOKO Linz“ sorgte in der ersten Staffel für jede Menge Spannung bei Crime-Fans. Doch könnte die Serie bald das gleiche Schicksal wie „SOKO Hamburg“ ereilen und sie wieder abgesetzt werden? Nein! Fans können aufatmen, denn es gibt tolle Neuigkeiten.

„SOKO Linz“: Keine Absetzung, sondern neue Staffeln

Während die zweite Staffel „SOKO Linz“ bereits seit 7. Februar im ORF 1 zur Prime Time zu sehen ist, wird nun bekannt, dass schon in wenigen Wochen an Staffel drei gearbeitet wird, wie „tips.at“ berichtet.

Die Dreharbeiten sollen demnach im Mai beginnen. Zunächst aber dürfen Fans des österreichischen „SOKO“-Ablegers, der in Deutschland laut Quoten eher unbeliebt ist, die neuen Folgen genießen.

Auch interessant:

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

In der zweiten Staffel haben wir die Gelegenheit, noch mehr von den Figuren und ihren privaten Hintergründen zu erfahren. Die Fälle sind sehr dicht und wir sind diesmal viel außerhalb von Linz unterwegs“, so Schauspielerin Katharina Stemberger, die früher mit langen Haaren ganz anders aussah.

Ihr „SOKO Linz“-Kollege und „Ben Halberg“-Darsteller Daniel Gawlowski verrät, worauf sich die Zuschauer noch freuen dürfen: „Noch mehr Action, Spannung, Konflikte, persönliche Geschichten der verschiedenen Figuren und Auseinandersetzung mit sehr aktuellen Themen.“