In „Police Academy“ geht es um eine Gruppe Auszubildender an einer amerikanischen Polizeischule. Im ersten Film der Reihe aus dem Jahr 1984 gehört dazu auch „Karen Thompson“. Die Kadettin wird von Kim Cattrall (63) verkörpert. Sie spielt nur im ersten Teil der Reihe mit, in den späteren Filmen ist sie nicht mehr zu sehen.  

Bevor Kim Cattrall bei „Police Academy“ dabei war, hatte sie schon mehrere Filme gedreht. Ihr großer Durchbruch kam aber erst mit der Serie „Sex and the City“. Darin und in den darauffolgenden Filmen spielte sie die Rolle der „Samantha“. 

„Police Academy“: Sharon Stone spielte in einem der Filme mit

„Police Academy 4 – Und jetzt geht’s rund“ machte die Zuschauer mit der Journalistin „Claire Mattson“ bekannt. Diese wird von niemand geringerem als Sharon Stone (62) verkörpert. Für die Schauspielerin war „Police Academy“ im Jahr 1987 einer der ersten größeren Filme.  

Pinterest
Sharon Stone und Steve Guttenberg in „Police Academy“

Drei Jahre später war sie in „Total Recall“ an der Seite von Arnold Schwarzenegger zu sehen und 1992 spielte sie die Hauptrolle in „Basic Instinct“. Neben ihr wurde auch eine weitere Hollywood-Schönheit durch „Police Academy“ bekannt.  

Claire Forlani (48) spielte 1994 im siebten Teil der Filmreihe die attraktive russische Polizistin „Katrina“. Bekannt wurde sie unter anderem durch die Filme „Das Medaillon“ oder „Rendezvous mit Joe Black“. Außerdem war sie in „CSI: New York“, NCIS: L.A. und „Hawaii Five-0“ zu sehen.  

Pinterest
Claire Forlani ist immer noch erfolgreiche Schauspielerin

Heute sind die drei „Police Academy“-Darstellerinnen feste Größen in Hollywood. Auch andere „Police Academy“-Stars sind heute nicht mehr aus dem Schauspielbusiness wegzudenken. So kann beispielsweise Steve Guttenberg auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken