• "Schwiegertochter gesucht" kommt wieder
  • Ab dem 10. März laufen neue Folgen
  • Eine Teilnehmerin ist keine Unbekannte

Endlich sind Details zur 15. Staffel von "Schwiegertochter gesucht" da: Ganze acht neue Folgen warten auf die Fans, wobei die erste am 10. März ausgestrahlt wird. Moderiert wird die Dating-Show erneut von Angela Finger-Erben (44), die auch schon im letzten Jahr durch die Sendung führte.

Bei der von RTL bekannt gegebenen Teilnehmer-Liste ist auch wieder der Name eines DSDS-Stars dabei.

Teste dein Wissen:

Paul Janke bei der Eröffnung der Stürmer Arena an der Playa de Palma am 21. April 2022

„Bachelor“ und Co.

Wann wurde Paul Janke zum „Bachelor“?

Claudia Haas ist bei "Schwiegertochter gesucht" dabei

Tatsächlich wagt sich Claudia Haas (31) erneut bei "Schwiegertochter gesucht" auf Liebessuche. Der DSDS-Star, der bereits viermal beim Casting scheiterte, ist ein bekanntes RTL-Gesicht und seit 2007 Single – genau wie Mutter Maria, die sich auch über das Kennenlernen eines Mannes freuen würde.

"Ich wünsche mir, dass Claudia und ich endlich glücklich werden. Wenn wir einen Mann finden, bin ich zufrieden und strahle vor Glück", so Mama Maria vorab zu RTL. Die Rentnerin suche einen "guten Mann", erklärt sie: "Er muss lieb sein und sollte ein bisschen ruhiger sein als ich, denn ich bin zu hektisch."

Claudia, die 2023 das erste Mal an der Sendung teilnahm, beschreibt ihren idealen Partner hingegen so: "Mein Traummann sollte ein Gentleman sein. Er sollte ein gutes Herz haben und er muss meinen vierjährigen Sohn akzeptieren. Geld ist nicht das Wichtigste, aber es wäre ein Pluspunkt, wenn er etwas Geld im Portemonnaie hätte."

Das sind die "Schwiegertochter gesucht"-Kandidaten

Neben Claudia und ihrer Mama suchen auch folgende Kandidaten 2024 bei "Schwiegertochter gesucht" nach ihrem großen Glück: Der auf Mallorca lebende DJ Christian (36), Bus- und Straßenbahnfahrer Ronny (44), Fleischer Sascha (35), Straßenbaumeister Stephan (54), Koch Thomas (42) und zu guter Letzt Hauswart Uwe (50).

Die neuen Folgen von "Schwiegertochter gesucht" laufen ab dem 10. März immer sonntags um 19.05 Uhr auf RTL. Darüber hinaus sind die Episoden bereits sieben Tage vor der Ausstrahlung bei RTL+ abrufbar.

Mehr von "Schwiegertochter gesucht":

„Schwiegertochter gesucht“ Ingo Instagram

Kuppel-Show

Wer moderiert die Sendung?