• Jahrelang verkörperte Daniel Radcliffe die Rolle „Harry Potter“
  • In einem Interview spricht er über die Zukunft
  • Wie er sagt, würde er nicht noch einmal in diese Rolle schlüpfen

Im TV-Special „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“, das seit 1. Januar bei Sky Ticket zu sehen war, erinnern sich Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Co. an ihre Zeit am Set der magischen Filmreihe. Doch nochmal in die Rolle des Harry Potter zu schlüpfen, kommt für Hauptdarsteller Daniel Radcliffe nicht mehr infrage.

Daniel Radcliffe über „Harry Potter“: „Es ist nicht etwas, woran ich momentan interessiert bin“

Daniel Radcliffe sagt im Gespräch mit der „New York Times“ jetzt: „Es ist nicht etwas, woran ich momentan interessiert bin.“ Und weiter erklärt er: „Das ist nicht die Antwort, die jeder hören will, aber ich glaube, ich konnte das nun noch einmal machen und genießen, weil es nicht mehr Teil meines Alltages ist.“

Auch interessant:

Nun wolle sich der total verliebte Schauspieler auf andere Projekte konzentrieren. Abschließend meint Radcliffe: „Ich bin an einem Punkt, an dem ich mich fühle, als wäre ich ganz gut von ‚Potter‘ weggekommen und ich bin sehr glücklich da, wo ich gerade bin. Nun zurückzukehren wäre ein so großer Wandel für mein Leben.“