• Home
  • TV & Film
  • Schauspieler, die schonmal das andere Geschlecht gespielt haben

Schauspieler, die schonmal das andere Geschlecht gespielt haben

Angeline Jolie in „Salt“
3. Juli 2019 - 18:32 Uhr / Andreas Biller

Wie würde ich wohl aussehen, wenn ich im anderen Geschlecht geboren wäre? Was heutzutage durch Snapchat-Filter möglich ist, haben einige Schauspieler auch in Filmen erlebt. Wir zeigen euch im Video Stars, die schon einmal in die Rolle des anderen Geschlechts geschlüpft sind.

Das andere Geschlecht zu spielen, ist eine große Herausforderung und kann äußerst hoch angesehen werden, wenn man es gut macht. Nicht selten werden Schauspieler in solchen Rollen mit dem Oscar belohnt.

Angelina Jolie und Co.: In der Haut des anderen Geschlechts

Angelina Jolie gehört zu den schönsten Frauen Hollywoods. In dem Actionthriller „Salt“ lernen wir aber auch ihre männliche Seite kennen. Als Agentin „Evelyn Salt“ muss sie sich als Mann verkleiden, da sie auf der Flucht ist. Das Kostüm ist tatsächlich ziemlich überzeugend. 

Robin Williams brachte in jede seiner Rollen seinen besonderen Charme ein. Das machte auch „Mrs. Doubtfire“ zu einem Kino-Hit, in dem er eine Frau spielt – fast zumindest. Darin verkörpert der Comedian einen Vater, der sich als mollige Hausfrau verkleidet, um Zeit mit seinen Kindern zu verbringen.